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#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
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Zitat:
Das würde mich interessieren. Was mich verblüfft ist aber Dein Ergebnis. Bei dieser noetsch_DEM.bgl dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Area16N Flattenbefehl aus dem Designtool SCC handeln. ES ist also ein alter FS2000 Befehl der dafür sorgt, das der Airport auf eine feste Höhe gebracht wird. Nur zur Anmerkung ein Fehlen dieses Befehles könnte Auswirkungen haben die Dir zunächst nicht auffallen. Ev. hier und da ein Bodentexturflackern aus bestimmten Sichtwinkeln. Zusätzlich zu diesem alte AREA16N Flatten ist aber noch das Default LWM3 Flatten des FS2004 aktiv. Es wird nur durch das AREA16N Flatten von der Priorität überschrieben. Hatten beide Flattenbefehle immer schon die selbe Höhe und ev. auch selbe Fläche dann sind keinerlei Probleme zu erwarten wenn man die noetsch_DEM.bgl entfernt. Übrigends bei Verwendung von AREA16N Flatten mit anderer Höhe als das Default LWM kann so ein Flackereffekt von Texturen besonders kurios auftreten. Startet man auf dem Airport alles Ok, fliegt man ihn aus größerer Entfernung an tritt ein flackern auf. Ich erwähne das deshalb, weil diese Aussage sich jetzt zwar nicht auf Texturflackern bezieht aber der Effekt hört sich ähnlich an. Dein Satz: "Komischerweise nicht bei Abflug von Nötsch Richtung LOWK (seltener) als bei Hinflug dafür aber dann mit Zuverlässigkeit einer Schweizer Uhr " Allerdings glaube ich überhaupt nicht, das dieses Area16N Flatten noetsch_DEM.bgl an der ganzen Sache die Hauptschuld trägt. Man muss bedenken das dieses Flatten an eine andere Größe als das Defaultflatten haben kann. Es schiebt jetzt ev. die waagerechte Fläche in andere Bereiche des Mesh hinaus. Eine Steigung im umliegenden Mesh fällt anders aus. Denn der CTD Klassiker in SION vor FS9.1 Patch trat damals auch nur dann auf wenn die Geländesteigung einen bestimmten Wert übertraf. Du sagts jetzt zwar das der FS9.1 Patch ohne Fehler abgelaufen ist. Nur wenn wirklich Dein Bug mit deaktiven noetsch_DEM.bgl nicht mehr auftritt dann glaube ich das es doch noch ein Problem im FS gibt. Wie gesagt ich vermute die Problemstelle liegt irgendwo am Rand des aktiven noetsch_DEM.bgl und nicht bei diesem File selbst. Achtung nicht vergessen möcht ich folgendes. Existiert bei diesem Airport noch ein anderes Airport Addon was durch die Priorität in der Scenerybibliothek optisch unterdrückt wird, dann kann es zu Wechselwirkungen von AREA16N Flattenbefehlen kommen insofern dieses andere Addon auch AREA16 N nutzt. Ich hatte damals im FS2002 einen Prioritätsbug bei Area16N Flatten festgestellt der sich in den FS2004 fortgepflanzt hat. Ich weis diese Zeilen werden vielen nichts nützen. Nur CTDs oder ähnliches sind ja nun nicht wirklich schön. Da z.B Flugwerk hier mitliest ev. auch der Stephan Rausch? oder jemand anders der im Besitz dieser Scenerien ist und Designerfahrung hat, besteht ev. durch diese Zeilen die Möglichkeit, dass dieses Problem genauer lokalisiert werden kann. |
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