![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Habe ein Bluetooth Headset das auch unter Windows Xp erkannt wird nun will ich das Headset fürn MSN Messenger verwenden welche software ist dzu noch notewendig? Der Bluetooth Sick ist ein TDK http://www.tdksystems.com/products/intro.asp?id=4 Das Headst ist ein Siemens HHb 600 MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() sollte eigentlich nur die aktuelle version vom msn nötig sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() So wie ich das sehe brauchst Du den Headset-Gateway von TDK http://www.tdksystems.com/software/apps/other.asp?id=6
Ich würde auch generell die Bluetooth-Software von XP-SP 2 runterhauen und die TDK-Software verwenden. Bluetooth von XP-SP2 raushauen 1.: Alle Treiber von Bluetooth-Hardware deinstallieren und vorhandene Software deinstallieren. 2.: Im Verzeichnis Windwos\inf alle Dateien mit folgenden Namen (und nur diese) löschen: bth*.inf und bth*.pnf. 3.: mit regedit unter folgendem Schlüssel den Bluetooth-Eintrag löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run. 4.:Neustart. 5.ie Software von WIDCOMM,TDK etc. die fast allen Sticks und Adaptern beiliegt neu installieren. Diese Anleitung ist natürlich ohne Gewähr und erfordert Eingriffe in die Registry des Computers. Es muss daher unbedingt vorher eine Sicherung der Registry gemacht werden und die zu löschenden bth*-Dateien sollten vorher ebenfalls gesichert werden. lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo
@leatherman Danke für deine Antwort soll ich nun den ganzen HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run, Run ordner löschen ? PS: Software ist noch keine Installiert System ist neu installiert worden! MFG: MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ich würd auch die originalsoftware anstatt der xp driver raufgeben. auf heise.de rubbrik bluetooth gibts da auch eine nette anleitung wie man den xp stack loswird und den eigenen raufgibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Habe leider auf heise.de nichts gefunden bin dafür aber auf Wintotal fündig geworden (http://www.wintotal-forum.de/index.p...c,48894.0.html) mir geht es nur darum welchen regedit eintrag ich nun löschen soll (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur r entVersion\Run) da ich bei mir nichts von irgendwelchen Bluetooth einträgen finden kann!! Anbei ein Screenshot MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Leider ist Screenshot nicht lesbar. Wenn Du das XP-SP 2 installiert hast, muss ein Eintrag in der registry sein, und nur den darfst Du löschen. Ansonsten sollte es mit der TDK-Software (headset-gateway) problemlos gehen.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Screenshot neu: MFG:_ Martin |
![]() |
![]() |
![]() |