![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Halbgrieche
|
Wennst viel Sport machen willst ---> Jäger
Wenns Zeit totschlagen willst ---> Kanzlei oder Kraftfahrer |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
kraftfahrer ist mir eh als erster in dem sinn gekommen nur hab ich mich bei da stellung noch nicht genau entscheiden können... und der typ hat gmeint ich kann mich in einer gewissen zeit noch entscheiden, und genau das weiß ich nicht wie lang ich mir da zeit lassen kann. najo wenigsten muas i dann nurmehr 6 monate machen weil i erst 2007 mit da HTL fertig werd
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Im Normalfall wird alles bis 2 Tage vor erhalt des Einberufungsbefehels berücksichtigt. Das Gilt vor allem für Aufschub/Befreiung, aber auch Zivildienstantrag.
Ich schätze mal, daß du bei den Wünschen doch etwas früher dran sein. Ruf einfach öfters mal bei der Ergänzungsabteilung an. Je lästiger du denen kommst, desto eher geben die nach... Es gibt dort teilweise sogar relativ freundliches Personal (zumindest in Linz )[Edit] Ich würde mir die Einheit aber gut überlegen. Das kannst du dann nämlich nicht mehr so schnell ändern. Kraftfahrer kannst du eigentlich in jeder Einheit werden (Sogar bei den Fliegern ).
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Bei mir wurde damals schon in der Schule gefragt, wer zur LRÜ (Luftraumüberwachung) will. Die hatten da Beziehungen.
Hat auch super geklappt. Machte Grundausbildung bei der LRÜ und kam dann die restliche Zeit zur EZB (Einsatzzentrale B). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
hmm..jaja die lieben flieger!die hören sich eigentlich nur interessant an, sinds aba ned!bin selber kellner am flugfeld......soooo besonders sind die auch wieder ned
die fliegen seit ner guten woche ständig mit die deppaten black hawks herum, machen nur irre lärm die teile! aba lustig zum anschaun is wenn das liebe jagdkommando da die ausbildung macht:-P |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
War auch auf einem Fliegerhorst stationiert. Da sieht man wie viel Tonnen an Schrott überhaupt fliegen kann ...
Dann waren da noch die Verkehrsflugzeuge. Hörte sich immer toll an: 0600 Tagwache 0630 Start der 1. Maschine (Lärm) ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|