![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Da es da masive probleme gibt und die wie beim netgear durch kabel oder firmwareupdate oder Switch vorschalten wegen signalverstärkung gelöst werden Frag ich euch.
Kennt wer einen guten Wlan Router der auch mit ADSL von AON Spped touch funktioniert. Es sollen 1-2 rechner per W-lan ins internet. Kein kabel im ganzen haus. Einziges hinderniss ist eine Stärkere Holzwand im wohnzimmer und eventuell im Keller die Decke aber die ist nicht sicher od da überhaupt ein rechner hinkommt.. Zur Zeit ist der einzige der keine probleme gemeldet hat der Hier "Linksys WRT54G"
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() zum bleistift
![]() http://www.linksys.com/products/prod...id=35&prid=565 http://www.geizhals.at/a105019.html Is auch eine Frage des Geldes, wie weit willst du gehen?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ach ja das weitere Problem das sich stellt ist das etlich Wlan router die automatische trennung bei Aon Adsl nioch t hingriegen und man wen man die Verbindung beendet noch immer im Netz is und es nicht mal weis.
Für einen tip da wäre ich auch dankbar
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() wen der router das schaft was gewollt ist den schreckt mich der rpeis auch nicht.
Aber der andere linksys kommt auch durch und is billiger *g* Naja ich hasse ADSL *g* Nur Probleme damit
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() habs zwar noch nicht probiert, (idle steht auf 0) man kann ja mit idle timeout die abschaltzeit bei den meiste routern einstellen, oder mit schalter das netzteil vom speedtouch abschalten, hat den vorteil das daß lan erhalten bleibt.
andere sache ist netgear WGR614 in verbindung mit netgear usb2.0 adapter WG121. ich hab keine prob's damit. der usb adapter hat den vorteil daß der rx/tx ca 1.5m (solang das usb-kabel halt ist) aufgestellt werden kann, somit hat man die möglichkeit 'funklöcher' eventuell auszuweichen. ist halt etwas teurer als karten, die dann unter umständen vom pc respektive mauer (holz ist gift!) abgedeckt werden.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Naja es gibt ehh kein lan. Das problem beim netzteil abschalten ist das man dazu erst durch das halbe haus zum telefonanschluß hatschen müßte und wahrscheinlich jedes 2 mal drauf vergisst.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Funkt der WRT54G inzwischen einwandfrei mit AON? Was ist da zu konfigurieren?
lg SNo0py
![]() |