![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | ||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
![]() Zitat:
Da die Registrierungen auch vollautomatisch verlaufen, kann ich wieder nichts kontrollieren - solange, bis es mir jemand meldet. Und Logfiles an Gerichte rausgeben kann ich ja leider nicht. Also bleibt nichts anderes uebrig, als mir jeden Tag eine Abuse-Mail zu schreiben...
![]() |
![]() |
#33 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, ich denke, hier wirds dir nicht so einfach gemacht werden, wie du es dir vorstellst ... es wird dann schon gefordert sein, dass du den beanstandeten content nicht wieder zur verfügung stellst - sprich, du mußt technisch dafür sorge tragen, dass die gelöschten daten nicht wieder auf deinem server verfügbar sind ...
![]() |
#34 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
![]() Ja, ich loesche sie auf Wunsch auch mit 27fachem Ueberschreiben. Nur wie soll ich verhindern, dass sich jemand neu anmeldet und es wieder uploaded?
Ich kann seine Email-Adresse sperren. Die IP kann ich nicht sperren, da ich ja wirklich keine Logs besitze. Passiert ja bei Freehostern auch... Warez-Downloads werden gekickt und eine Stunde danach sind sie wieder auf einem neuen Account online. Genauso kann ONE nicht verhindern, dass sich ein Drogen-Dealer jede Woche eine neue Wertkarte kauft. Ich will keine Warez-DLs foerdern, weil die auch ziemlich viel Traffic verursachen. Es waehre aber eine gute Idee, so einen Service fuer Leute anzubieten, die Sorgen um ihre Privatsphaere haben, z.b. Leute, die unfaire Geschaeftspraktiken einzelner Unternehmen aufdecken wollen, und das Risiko zu haben, gleich verklagt zu werden.
![]() |
#35 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das resultat wird sein das du vermutlich eine anzeige bekommst, und wennst pech hast finanziell ruiniert bist. Ob du dafür haftest entscheidet letztendlich das gericht und ob es dieses risiko wert ist unentgeltlich webspace anzubieten bezweifle ich.
![]() |