![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Suche noch immer den Fehler, warum ich nicht immer mit 2 Geräte online sein kann.
Habe die Fa. AVM angeschrieben mit der Antwort u.a.: Bei den Wahlparametern für das Modem ist eine Amts-0 zu konfigurieren. Bitte um Klartext. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Kurze Info, da das bei jeder Software anders einzustellen ist: ISDN hat zwei Kanäle (0/1), während man auf einem surft kann man auf dem anderen Telefonieren bzw. eben auch surfen.
Nun gehört der eine Adapter so konfiguriert, daß er nur die Leitung 0 verwendet und der andere so, daß er ausschließlich die Leitung 1 verwendet. Bei einem Adapter passiert, in dem man einen speziellen Treiber installiert bzw. den Treiber ein zweites Mal installiert (Methode bei einigen alten Karten, aber bei mir notwendig). Wie es bei der Fritz-Card läuft weiß ich leider nicht, aber ich tippe auf einen angepaßten Intial-AT-String. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Das mit der Amts-0 bedeutet du musst eine 0 vorwählen(bei analogem modem)
sonst brauchst du nichts machen. mit einer karte kannst nie gleichzeitig surfen! nur datenverbindungen funken gleichzeitig!!! |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MOD:
Das mit der Amts-0 bedeutet du musst eine 0 vorwählen(bei analogem modem) sonst brauchst du nichts machen. mit einer karte kannst nie gleichzeitig surfen! nur datenverbindungen funken gleichzeitig!!!<HR></BLOCKQUOTE> DANKE ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Sorry habe "vorbei"geantwortet an der Frage. Aber ich habe nicht 'gleichzeitig' surfen gesagt, sondern 'auch' surfen, d.h. beide B-Kanäle für eine Internetverbindung nutzen. um so mit 128kbit/s downzuloaden.
Ok, ich hoffe, daß ich alle Klarheiten beseitigt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Auf meine Frage einmal funktionierts und einmal nicht mit 2 Geräte gleichzeitig online zu sein.
Hat mir die Technik von meinem Provider (a-online) geantwortet. Ich soll meine Einstellungen lassen wie sie sind ,denn dadurch das die Nachfrage des ISDN Basisanschluß größer war als angenommen sind die Leitungen überlastet. Es wird ungefähr noch 1 Monat dauern, dann kann man ungestört mit 2 Geräten gleichzeitig surfen. Wurde mir versprochen. Sein Wort in "Gottes Ohr" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Kann jeden zur zeit nur von a-online abraten!!!
katastrophale einwahl!! manchmal stundenlang besetzt!!(194040) post hat nicht damit gerechnet dass sich alle für a-online entscheiden(typisch für diese kaufleute-alles herschenken und sich dann wundern wenn alle was wollen)und hat totale unterkapazitäten. also wartet noch 1-2 monate! auch bei adsl solls angeblich schlecht sein! und anmeldung dauert zur zeit 1,5 monate!!!! |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo WH,
das ist schon möglich, daß es stimmt, was der Telekom-Typ gesagt hat. Nur ich glaub denen trotzdem nichts mehr. Was mir die schon für einen Blödsinn gesagt haben, ist unglaublich ! Die letzte Sache war: Ich habe für den Telefonsanschluß einen Antrag auf Namensänderung gemacht (wegen A-Online Complete am 30.12.99). Zuerst wurde mir gesagt, das dauert 1-2 Wochen, der nächste hat mir gesagt 1 Monat. Dann habe ich mich bitterlich beschwert und hab noch zwei bis drei Mails nachgeschickt, wo ich Ihnen gezeigt habe, daß sie es nicht wochenlang nicht schaffen, auf eine einfache Frage zu antworten. Und beim dritten Telefongespräche wurde mir bestätigt, daß die Namensänderung sofort durchgeführt worden ist, also daß ich schon längst A-Online Complete haben könnte. Die Lehre aus der Gesichte: Gar nichts glauben und alles dreimal überprüfen. Es ist zum Verzweifeln ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo MOD
Da muß ich Dir von meiner Seite wiedersprechen. Ich wohne in Linz und wähle mich seit Dezember 1999 mit der Nummer 194040 ohne Probleme fast immer beim 1. mal ein. Vorher mit 19411 hatte ich viel mehr Schwierigkeiten. Auch andere die ich kenne, habe keine Probleme. Das die Post nicht nachkommt stimmt. Zur Entschuldigung wird angegeben, daß sie nicht mit so einer Nachfrage von Complete gerechnet haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo The_Lord_of_Midnight
Da gebe ich dir recht. Mich haben sie grundlos voriges Jahr im März einfach vom Standardtarif zum Minimumtarif umgestuft. Bemerkte es leider erst im November. Hatte sehr viel Schwierigkeiten bis alles wieder rückverrechnet wurde. Kein Wort von einer Entschuldigung. Im Gegenteil sie sagten die Umstellung wurde von mir angeordnet und betonten öfters, das die Rückstellung gratis ist. Es ist gut das die Konkurenz immer besser und größer wird. |
![]() |
![]() |
![]() |