![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Ist schon alles klar, mein Board ist auch definitiv HT tauglich (wie fast alle ab dem i845(P,G)E, aber die CPU ist eine mit 2,66GHz, also lt. Intel offiziell nicht HT tauglich.
Ich frag mich nur, ob die scheinbar auf dem Chip vorhandene HT-Einheit (Futuremark meint eine zu erkennen - ich hab auch schon gelesen, dass die Einheit in diesen Prozessoren definitiv existiert) wenn nicht durch Standard-BIOS (von welchem Board mit welchem Chipset auch immer) durch irgendeine andere Modifikation freischaltbar ist oder dies wirklich am Chip eingebrannt ist.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
welches futuremark issen das ?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Futuremark 3DMark 2003 zeigt das an.
Werde b.g. einen Screenshot hier reinstellen.
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Keine Ahnung wie das jetzt gemeint ist.
In der c't hab ich seinerzeit gelesen, dass alle neueren Northwood CPUs, auch die niedriger getakteten, die HT einheit am Chip haben, diese aber nur beim FSB533 mit 3,06GHz und bei allen FSB800 CPUs freigeschaltet ist. Ähnlich wie es jetzt beim Pentium D sein wird, wo nur bei der Extreme Edition das HT freigeschaltet wird.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Warum sollte Intel angesichts der Leistungsvergleiche (und wie Intel im Ghz - Leistungsvergleich hinterherhinkt...sorry!) diese Technik zurückhalten ?? Preisfrage ??
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Marketing!
Der 3,06er war damals das Topmopmodell. So wie jetzt die EE. Technisch wäre FSB1066 auch kein Problem, ist auch nur Marketing.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|