![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi Beat, ich habe auch 2 Stk davon und ich würde niemals sagen, dass es viel besser läuft (mit Betonung auf viel). Ich glaube nicht, dass Thomas' Aussage mit Neid zu tun hat. Versuche vielleicht seine Aussage etwas philosophischer zu sehen? Gewiss, das ganze System ist etwas schneller und 'antwortfreudiger' aber einen grossen Unterschied bezügl. FS stelle ich -leider- nicht fest. Wie ich vorher angemerkt habe, hängt dies M.E. eher von mehreren Details ab: Guter Chipsatz, CPU-freundliche Treiber und nicht zuletzt mit den Einstellungen mit den man FS und das BS betreibt, usw.
Die Antwortzeiten die Hans genannt hat, sind M.E. ebenfalls eher theoretischer Natur und die Zahlen mit der HD's beworben werden. Ich habe z.B. keine einzige 7200-er Platte (von ca. 8 verschiedenen > 79GB), die mit HDTach v.3 weniger als 10ms erreicht. Auch die Raptor liegt mit ca. 7ms über den Werten in der Werbung. Diese Messungen haben zudem ergeben, dass der Unterschied in etwa analog ist zur Umdrehungsgeschwindigkeit. D.h. meine beste 7200-er Platte erreicht gemäss HDTach etwas über 10ms. HD-Unterschiede die auf FS einen Einfluss haben könnten, liegen allenfalls in der Betrachtung der einzelnen HD-Disziplinen. Z.B die Burstrate, mittlere Lese- u. Schreibgeschw. usw. Ich könnte mir deshalb durchaus vorstellen, dass jemand mit früheren Spitzenplatten (z.B. die WD-80-JB), heute nicht mehr zufrieden ist. Mit einer Response-Time von ca. 14ms und einer relativ kleinen Burstrate gehört die 80-JB heute zu meinen 'schlechtesten' Platten. Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
gesperrt
|
![]() OK Du hast villeicht recht mit deiner Aussage.
Aber ich habe nur positives erlebt mit der Raptor von Westerdigi Mein System AMD 64 FX55 ASUS-SLI Delux 2x graffik. 6800GT 2x 74GB Raptor 10000rpm etc. Gruss Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Hast Du falsch verstanden.
![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() OK Bitte um Entschuldigung,habe es falsch verstanden.
Es grüesli aus der Schweiz Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Dann werde ich mit einer 10000 Platte noch warten. Danke für eure Antworten!
![]() |