![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hi
Ich habe vom Laptop meiner Schwester den Speicher ausgebaut um zu schauen ob ein mehr an RAM bei meinem Laptop noch was bringen würde. Bringt nix, aber egal. Ich habe den Speicher dann wieder eingebaut und das Notebook gestartet um einen Funktionstest zu machen. Doch leider musste ich feststellen dass jetzt die Tasten >> 5 t z u << nicht mehr funktionieren. Ich muss dazu sagen, dass man, um den Speicher bei meiner Schwester ausbauen zu können, nur die Tastatur entriegeln und entfernen muss. Jetzt habe ich schon zweimal den Folienstecker der Tastatur neu eingeklemmt und den Speicher zweimal raus rein, aber diese 4 Tasten wollen einfach nicht. F1 F1 F1 F1 Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() kann leider sein, dass das folienkabel geknickt ist. passiert bei notebook reparaturen gern. wenn du pech hast, gibts neue tastaturen von €70 aufwärts
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Da haben eher die Tasten direkt das Problem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() @Klingsor
hab selbst tastaturen schon gehabt bei denen manche tasten gingen und andre wiederum nicht!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Jo.
Das Flachbandkabel hab ich jetzt genau unter die Lupe genommen, aber ich konnte ehrlich gesagt nichts auffälliges finden. Haben diese Tastaturen eigentlich genormte Stecker? Kann man die Tastatur auf einem anderem Laptop probieren? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Und wenn genau eine leitung beschädigt ist, dann fehlen dir eben ein paar tasten - murphy´s law
@schuxl da kocht jeder hersteller sein eignes süppchen - da hat man sogar beim gleichen hersteller verschiedene typen
![]() |