![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo Leute!
Habe Troubles mit dem Zugriff auf mein Netzwerklaufwerk. Wenn ich vom Server win 2000 auf win xp zugreife klappt es langsam aber es klappt! Ich kann dann auch vom Server zur Workstation Dateien hin und herschupfen. Es ist nur so, dass es in die andere Richtung überhaupt bis ganz, ganz selten klappt, sprich von der Workstation XP zum Server 2000. Befinde mich in einem Heimnetzwerk mit einem Server und 2 Workstations. 100 Mib - NIC's auf allen Geräten. Was ist da los? Hat das mit dem WinSOCK oder anderen Layern zu tun? Gibt es da Tools zum reparieren, oder muss ich das komplette Netzwerk aufsetzen? Grüße Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Domäne oder Workgroup?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
-ein der nw karten defekt,
-kabel defekt -switch defekt -falscher nw treiber -alter chipsatztreiber -virus -firewall -panda av software -falsche subnetzmaske -winsock im eimer -windows installation im eimer -nw karte falsch konfiguriert -netzwerk überlastet such dir was aus .
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Es müsste sich hierbei um eine Workgroup handeln, mit dem Namen MSHeimnetz!
Was ich aber nicht verstehe ist das ich vom Server weg arbeiten kann aber nicht von dem Workstations zum Server! mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Gibt es Tools oder Möglichkeiten die "winsock im eimer" - Schwierigkeit unter einen Hut zu bekommen?
Grüße Coolbininet
|
|
|
|
|
#6 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
klar du kannst tcpip neu installieren:
Zitat: