WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 19:45   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Sehr kurios. Fast unglaublich. Auf jeden Fall muss es bei Dir eine Scenery.cfg geben, denn anders könnten sich die Scenerien nicht installieren.

Du könntest mal in der Scenerybibliothek eine Änderung machen den FS neu starten. Dann muss die Scenery.cfg ein aktuelles Datum haben.

Dann suchst Du mal auf Deiner/Deinen Festplatten komplett nach Dateien die das Bearbeitunngsdatum von heute tragen.
Da muss die Scenery.cfg zwischen auftauchen. Wenn nicht, dann wird sie aus irgendeinem Grunde definitiv nicht angezeigt.

Mal sehen ich schaue mal ob es noch eine weitere Identifizierungsmöglichkeit gibt. Wenn nicht müsste man mal mit einem anderen Tool suchen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 07:11   #12
CB-Airline
Master

Standard

Guten Morgen,
mir ist gestern folgendes passiert: Am Sonntag hatte ich "Streets of Europe" installiert. Gestern abend nun machte ich eine Systemwiederherstellung auf den Sonntagszeitpunkt "Streets of Europe installiert". Danach wollte ich den FS9 starten und es kam die Meldung "Die Scenery.cfg kann nicht gefunden werden oder ist defekt. Installieren Sie den FS9 neu." Die Scenery.cfg war tatsächlich nicht mehr im Flusi-Hauptverzeichnis vorhanden, nur die unterschiedlichen "before..." Varianten. Daraufhin habe ich die letzte Systemwiederherstellung rückgängig gemacht, und die Original Scenery.cfg war wieder vorhanden. Wieso sie nach der ersten Systemwiederherstellung auf einmal verschwunden war, kann ich mir nicht erklären. Es käme nämlich nur die "Streets of Europe"-Installation als Verursacher in Frage.

Gruss