![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Verfasst am: Sa, 02.04.2005 00:26 Titel: Bei neustart Fehlermeldung "No Disk Attached"
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo. Bei jedem Neustart kommt bei mir jetzt diese Meldungen: Scan Devices, Please wait No Disk Attached und dann bleibt mein Rechner hängen. Wenn ich dann nen Neustarten Knopf drücke fährt er nochmal hoch. Was ist daas? Die fehlermeldung hat ja was mit der Festplatte zu tun, oder? Ist sie jetzt defekt? Oder kann das auch was mit meinem Rechner zu tun haben? MfG, Surfmasterwulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Was hast Du mit dem Rechner in letzter Zeit angestellt? Wird die/eine HDD beim Booten augezeigt? Siehst Du sie im BIOS?
Zieh' mal die Stecker von der HDD ab und steckt sie wieder an. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich braucht die platte zu lange bis sie bereit ist beim ersten mal einschalten, vielleicht ist das netzteil zu schwach? Probier mal die platte im bios fix einzustellen und sie nicht bei jedem start automatisch erkennen zu lassen.
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Netzteil am Eingehen?
lg bully
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() So habe jetzt:
- Bios geresettet - Stecker alle kontrolliert - und in bios die platten manuell angewählt jetzt scheint es erstmal zu klappen, wenn irgendwann wieder kommt das geh ich mir halt ne neue platte holen. Danke für die antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() najut aber wie finde ich das denn heraus? müsste mir endweder eine neue platte holen oder nen neues netzteil.
da ich auf dauer auf wakü umstellen will würde ich erstmal die platte austauschen und gucken was passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |