![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
habe da folgendes problem ich habe da ein alcatel speedtouch 510 und möchte da den ssh port öffnen damit er von aussen erreichbar ist das habe ich mit nat gemacht jetzt muss ich aber noch den port von innen her freigeben damit der ssh server überhaubt erreicht werden kann dies geschiet mit der regel ______________________________________ rule create chain=forward index=0 srcintfgrp=lan prot=tcp dstport=22 action=accept rule create chain=forward index=0 srcintfgrp=wan prot=tcp srcport=22 action=accept ______________________________________ hier wird der ssh port freigeben und alle anderen werden mit dieser regel geplockt ______________________________________ rule create chain=forward action=drop ______________________________________ nehme ich diese regel weg habe ich zugriff auf den ssh server von aussen und jetzt kommt das problem : trage ich diese regel ein ______________________________________ rule create chain=forward index=0 srcintfgrp=lan prot=tcp dstport=22 action=accept rule create chain=forward index=0 srcintfgrp=wan prot=tcp srcport=22 action=accept ______________________________________ wird die regel automatatisch umgewandelt in den ftp port 20 oder 21 ______________________________________ rule create chain=forward index=0 srcintfgrp=wan prot=tcp srcport=ftp-data action=accept rule create chain=forward index=1 srcintfgrp=lan prot=tcp dstport=ftp-data action=accept ______________________________________ und dass ist natürlich schwachsinn anscheinent giebt es da keinen ssh port denn in der docu steht PHP-Code:
vieleicht kann mir das mal einer erklären ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
von welchen provider erhalten? wenn ta ist der serverbetrieb nicht möglich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wirklich geht bei dir PortForwarding, oder hast das Teil im Bridge-Mode dann PN mir bitte die Config. Ich bekomm immer die Meldung "Failed to set Nat" und geht nicht. Deine F.rule funkt bei mir ohne Probs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
das teil ist nicht vom provider gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |