![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Ich hab mir vor 2 Wochne den billig-CD BRENNER LG 8080b gekauft (1500) Schilling. Mein Betriebssystem: Win2k (SP1) und Easy CD Creator erkennt meinen Rekorder nicht. Ich hab auch schon ausprobiert, mit Hilfe des Internets die Rekorderunterstützung herunterzuladen, doch ich fand keine Informationen für meinen Brenner auf der Hompepage von ADAPTEC. Der Web-Checkup Assistent meldet, daß ich die neueste Version verwende. was Soll ich tun.
![]() Die Fehlermeldung von Easy CD Creator liegt als Datei vor (10kb) Komisch... Der Direkt-CD Vorgang geht problemlos! Habt ihr einen Tip!?!? bitte...danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Umtauschen. Um 2000 ats bekommst einen Lite On 12-10-32 mit Burn Proof.
Oder andere Brennsoft probieren. Sie mal bei www.ahead.de nach, ob nero Deinen Brenner unterstützt
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo stefan21!
Gehe in die Suchmaschine "goggle.com" und gib dort als Suchbegriff "LG 8080b Brenner" ein. Da bekommst du jede Menge Informationen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() gemeint ist: www.google.com
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Im Bios ein IDE-Kanal deaktiviert? Jumper? Kabel+Stecker verpolt? Stromstecker überprüfen! Brennt eine Leuchtdiode am Laufwerk, bzw. lässt sich die Lade öffnen und schliessen?
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Im CD Betrieb wird das LW ja erkannt.
Nur die Brennprg. erkennen den Brenner nicht. So habs ich verstanden.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() stimmt, das lesen geht ja ohne probleme
nur beim CD-Programm Easy CD Creator geht nichts Es hat schon mal lange gedauert, daß ich herausgefunden hab, daß LG Lucky Goldstar heißt! Ab Version 4 wird mein Brenner ja auch unterstützt, trotzdem meldet das Programm, daß "keine unterstützten CD-Rekorder verfügbar sind" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() dies ist ein atapi brenner da brauchst du keinen treiber, nur aspi sollte installiert sein, dies ist aber unter win2k standard
ich würde ebenfalls nero als brennsoftware vorschlagen (link von mankra) lies dir eventuell folgenden thread durch, fall du probleme mit nero hast: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=hanneman dort kanst du auch den aspi treiber herunterladen (zaratustra link) vielleicht funktionieren die aspi treiber nicht richtig, ansonsten software wechseln |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.feurio.com/index_german.shtml
hier gibt´s nämliches Brennprogie zum Download. Ist das fähigste Musikbrennprog und hat eine ausgefeilte ASPI-Erkennung. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |