![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
anbei mal ein Bild vom Overheadgehäuse inkl. AFT. Beide Paneltafeln können kpl. ausgeklappt werden, zwecks erleichtertem Zugang zur Verdrahtung. Beim Overhead gehts zur Seite damit man der Frontschiebe nicht zu nah kommt. Beim AFT gehts zu einem hin, da ja das AFT weiter eg von der Scheibe sitzt reicht der Zugang in diesem Fall vollkommen aus. Die tiefe des Gehäuses ist so gewählt, das auch die langen doppelten Drehschalter dort hinein passen. Außerdem bleibt noch genug Volumen brig für allerlei andere Dinge. Gruß ULI
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Nicht schlecht, spitzen Idee das mit den Scharnieren....
.....aber müssen dann die Verbindungsdrähte zu den einzelnen Teilen in der Frontplatt nicht übermäßig lang sein, damit du das vollbestückt überhaupt auf kriegst? ![]() Aber echt klasse Arbeit! ![]() vlg, Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() sieht hübsch aus.
Der Kasten passt auch in die von euch angebotene 737 Shell, nehme ich an ? viele Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hi ,
ja das passt in die B737 Shell. Nein keine langen Kabel von jedem Panel. Da alle Panels auf der Rückseite verkabelt sind, bleibt nur ein Kabelbaum übrig der heraus geführt werden muß. Oder aber, man setzt in den Kasten die Elektronik gleich mit rein. Dann bleibt nur ein "Kabelbäumchen" übrig das heraus geführt werden muß. Außerdem kann man sehr sauber eine Hintergrundbeleuchtung schaffen die alle Panels ausleuchtet...es ist ja Platz da. Gruß ULI PS. Abschlußbilder folgen...lackiert etc.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Mit was für Aluteile hast du das denn gefertigt?
Da muss man ja aufpassen, ich plane es in der Mitte mit T-Stücke zu basteln und außen dann mit Alu-Winkeln. Die T-Stücke sind in meinem Baumarkt aber 8mm hoch, also originale Teile passen rein, aber nicht Axx... Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() hi,
ein Endstadium Foto... Gruß ULI
![]() |