![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo leute.
Keine ahnung ob ich hier mit dem Thread richtig bin aber mal schauen! Also ich hab Windows XP mit SP2 installiert! Jetzt gibt es unter Windows XP den tollen Faxdienst. Denn kann man unter Start Einstellungen Systemsteuerung Software Windows Komponenten hinzufügen! Wenn man das gemacht hat kann man unter Drucker und Faxgeräte ein Fax installieren was ich auch gemacht habe! Dazu hab ich noch so eine AVM Fritz PCI Karte im PC und eine ISDN Leitung! Laut Microsoft sollte es möglich sein so ein Fax zu verschicken! Wenn ich das probiere wählt sich das ding gerade mal 13 sek lang ein und hängt dann wieder auf ohne das Fax zu verschicken! Kennt sich damit jemand aus oder hatte schon mal so ein ähnliches problem? danke schon mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() dieses ms faxzeug ist müll, avm bietet ein weit besseres und kostenloses tool welches mit allen avm karten funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ist das tool auf der cd die bei der Karte dabei ist oder muss ich das Downloaden??
Da hab ich noch ein anderes problem ich hab so eine Buchhaltungssoftware mit der ich zb Rechnungen faxen kann! Allerdings sagt mir der Hersteller das das mit dem Microsoft Faxdienst geht ob es mit dem andern geht müsste ich zuerst ausprobieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich bin es nochmal!!
Ich habe gestern noch festellen müssen das meine Software leider nur mit dem Microsoft Faxdienst funktioniert!!! ![]() Hat jemand eine Idee wieso das ding nicht so funktioniert wer er sollte? mfg valki |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ms fax funzt einwandfrei, bei einer avm fritz (wie bei jeder anderen isdn karte auch) müssen natürlich die capi treiber installiert sein. Das erkennst du daran das du im geräte manager unter modem mehrere virtuelle modems hast u.a. auch fax modem, und das ist das gerät welches ms fax verwenden muss. Wennst aber sowieso die fritz software hast kannst ja gleich deren faxlösung verwenden.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo!
So ich hab den fehler gerade gefunden. Die Capi treiber hatte ich installiert! Was mir fehlte war der TAPI Service für die CAPI treiber! Denn muss man extra runterladen und Installieren. Danke mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |