![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
hätt da mal eine frage: mein golf (bj2003) hat sogenannte "airodynamische" scheibenwischer - was auch immer das bedeuten mag (die wischer sind komplett aus gummi). jetzt machen die dinger wenns regnet bzw. wenn ich sie einschalte echt nervige geräusche (wenn sich der gummi dreht, also der wischer die richtung wechselt). drum hab ich mir neue rauftun lassen und die machen immer noch das geräusch. beim vw-händler erklärte man mir, dass das normal sei - die neuen seien zwar aerodynamischer aber dafür gibts eben dieses geräusch wenn sie laufen. (was soll das dann bitte bringen??)
irgendwie kann ich das nicht glauben. bei meinem alten seat leon (der noch die alten scheibenwischer hatte) gabs kein vergleichbares geräusch. hat jemand ähnliche erfahrungen mit den "neuen" scheibenwischern von vw?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hmm
alle konfus? drehbieg sie mal gegen der rubbel(ja so nennt sich das )richtung.aber immer nur wenige °, bis es passt. ...mach aber nicht mich verantwortlich für mangelndes gefühl in deinen händen ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
das hab ich mir zuerst auch gedacht - so gings bei den alten. bei den kannst den bügel nicht mehr biegen weils nur mehr die wischeraufhängung und den gummiwischer selbst gibt... also er "stottert" nicht, wie das die alten gemacht haben.
war ja extra deswegen in der vw-werkstatt.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ahso, wenn das so ist
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
niemand sonst neuere scheibenwischer?
![]()
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
kauf dir bei forstinger und co. so anpressdinger für wischerhalterung - sollten so rd. 1 euro einer kosten. sollte somit das rubbeln weg sein, hatte gleiches prob bei passat, damit wars erledigt......
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
thx. finds nur komisch, dass die bei vw nicht wirklich bescheid wissen