![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich will W2K auf einer 200GB Platte installieren, die W2K-CD ist mit SP4. Das Bios zeigt auch 200GB beim booten an und diverse HerstellerTools unter MSDOS ebenso. Der Controller ist im ICH4 ein 82801BA Ultra ATA Controller. Wenn ich aber von CD-Boote zeigt W2K nur 128GB an. Wenn ich nach der Installation BigLBAenable wird der Rest nicht freigegeben, erst wenn ich C: lösche, aber dann hab ich kein Sys mehr. So hab ich die Partionen vor der W2K-Installation angelegt, eine 10GB zum booten und ~170GB ein zweite, aber die zweite Partion die über den 128GB wird immer wieder Zerstört = alle Daten verschwinden. Gehts einfach nicht mit W2K oder was??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn du zuerst nur eine 10gb partition mit dem w2k setup anlegst, sollte es nach dem aktivieren des bigLBA keys kein problem sein die restliche platte in der vollen größe zu partitionieren?
wenn man die partitionen vorher anlegt, spinnt sich w2k aus mir nicht bekannten gründen total aus. nachdem microsoft den support in 2 monaten einstellt, sollte man sowieso kein w2k mehr installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() .
Mit dem "bigLBA keys" wird jede 200GB Platte voll erkannt nur C: nicht, daher es zeigen weiterhin alle Tools und Utils und der HDManager nur ~118GB frei für eine weiter Partition. Erst wenn ich C: lösche also die erste BootPartition, indem ich die Platte in ein anderes Sys einbaue, wird die ganze Platte voll erkannt. Gates einfach nicht oder was??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
du hast ein altes bios! das erkannt deine festplatte nicht richtig. w2k würde ich nicht mehr istallieren, wird von ms aussortiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich hab hier ein laufenden System in voller Produktion, dass braucht nur eine neue Platte und kein neues BS wie XP. Muß doch gehen die ganze Platte zu nutzen, sowas von blöd aber auch.......
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() OT: vielleicht musst du die Platte auch "servermäßig" ohne Gehäuse benutzen
![]() /OT wenn du die Platte mit einen Partitionstool einrichtest, kannst du damit ein Laufwerk C mit 200 GB einrichten, auf welches du danach Win2k installierst ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() 200 GB zum Booten ist mir noch nie als sinnvoll erschienen. Würde mich an Spunz' Ratschlag halten.
@enjoy: Genau letzteres geht ja nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ja, hab ich schon gepostet. Bei der Installation wird dann die ganze Platte ~190GB erkannt. Nach einiger Zeit gibts aber Fehler auf dem Lauferk und Ortner gehen nicht mehr, später nur noch Absturz mit ntfs.sys. Ich könnte noch versuchen den Treiber für den OnboardController bei der Install einzufügen, nur hab ich kein Lauferk A. , gibt dafür schon eine Lösung? Gibts eine Möglichkeit in Windows2000 ohne Lauferk.A bei der Installation einen Treiber hinzuzufügen?
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() .