![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ja, die Situation war wie beschrieben. Die Ursache für den Bluescreen (System überlastet oder instabil) habe ich bereits gefunden, nur die Wirkung verstehe ich noch nicht ganz. Es trug sich so zu:
Es war eine laue Mainacht. Der Bildschirm war schwarz und es war nur noch der Mauszeiger da, der sich noch bewegen ließ. Ich drückte wutentbrannt (dies war nicht der erste Hänger, aber es sollte wohl vorerst der letzte gewesen sein ![]() Zu allem entschlossen drückte ich CTRL-ALT-DEL oder Reset - im Eifer des Gefechts nahm ich es wohl nicht so bewußt wahr. Daraufhin ein sanftes "Bip" wie üblich, doch Pardauz: CMOS-Checksum-Error, Defaults loaded. Dies war mein vorläufig letztes Zusammentreffen mit der Meldung, wir lebten uns irgendwie auseinander. Meine Frage: Warum? Der Rechner ist zu, ist super aufgeräumt (also sicher kein Kurzer), das nur vorweg. Meine einzige Theorie: ich habe den K6-III/400 2,4V auf 450 2,3V laufen gehabt. Vielleicht dadurch zuwenig Strom und zack. Kann das was mit dem CMOS-Zeug zu tun haben? Aber sonst... er ist mir so auch immer stundenlang super gelaufen (UT, CS), und die Sandra Burn-Ins hat er auch immer gepackt (10 Runs). Ein Tip? Auf Dauer brauch ich sowas nämlich nicht!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich schätze Deine Theorie ist richtig, die K6-III waren nie gut zu übertakten(Hitze) und wenn dann die Spannung zu niedrig ist dann zuckt er aus.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Du willst einen Tip? Zurücktakten oder besser Kühlen un Spannung erhöhen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() 450 sollte er leicht packen, eventuell halt mit 2.4V.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Von mir aus lass ich ihn auch gern zurückgetaktet, Spannung habe ich auch schon erhöht auf 2,4V. Mich tät nur interessieren ob das der Grund für den CMOS-"Ausfall" sein kann oder ob ich noch einen anderen Wurm in meinem Rechner habe.
Witzigerweise überstand er ja immer alle Dauertests, also habe ich eben Angst ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() He das klingt nach meinem ehemaligen baby oder? checksum error sollte nichts mit dem prozzi zu tun haben sondern eher mit dem mobo
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi!
Ja, is Dein ehem. Baby ![]() ![]() Frage: mit was hast Du die Temp. gemessen? Bei mir hat er im Schnitt so 53° bei Sandra.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi Root
Glaube auch nicht dasses am Prozzi liegt.....werweiß welche wilden Tastenkombinationen du eingehämmert hast ![]() Netzaussetzer??? CIAO
![]() |