![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() www.tarifecheck.at ist auch net schlecht zum vergleichen.
Aber unterm strich ist eh net viel um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() gerade die sekundengenaue abrechnung ist ein riesengroßer vorteil. wenn jemand behauptet, da ist nicht viel um, dann geht das völlig an der realtität vorbei.
bei durchschnittlichem telefonierverhalten wurde einmal ausgerechnet, daß man sich ohne weiteres 100 bis 200 oder noch mehr schilling pro monat alleine mit der sekundengenauen abrechnung sparen kann. hängt aber natürlich sehr stark von der rechnung ab, wenn die gesamten gesprächsgebühren nicht höher sind, wird man sich kaum soviel sparen können. beim internet wirds ähnlich sein. man kennt das doch mit den modems. man wählt sich ein, man legt wieder auf. man ruft nur mal kurz seine emails ab. man fliegt raus und muss sich wieder einwählen. bei der telekom sind jedesmal bis zu 10 cent weg. das addiert sich im monat auf ein beachtliches sümmchen. ich würde einmal sagen, alleine durch das uta preselect inklusive internet spare ich mir die gesamten internet-kosten im vergleich zu telefonie und internet von der telekom. (jetzt nicht mehr, aber bevor ich flat rate hatte, habe ich sehr davon profitiert, verglichen mit den vorherigen telekom-kosten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hab immer downstream von ca 5 oder knapp mehr gehabt. Und die sekundengenaue Abrechnung ist wichtig!!! Erinnere mich noch, dass ich nach Umstieg von TA auf UTA 70 % meiner Rechnung gespart habe. (Die einzige Lehre die die TA daraus gezogen hat war jet2web...) ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Als uta kunde, als auch mit einem internetzugang bei aon ( stinknormales 56 k analogmodem ! ) habe ich vor einigen tagen feststellen müssen:
bei absolut identischen zugangeinstellungen beider anbieter, sowohl unter m$ windows, als auch unter linux, ( daher 4 x getestet ) ist der traffic bei aon 3 bis 4 mal so schnell, was früher nicht so war. wird uta von aon ausgebremst beim datentransfer, oder, ohne uta etwas schwer zu beweisendes zu unterstellen, versucht uta die Gewinne anzuheben. eine möglichkeit wäre, dass die vorhandene serveraustattung von uta nicht ausreichend ist. jedenfalls musste ich, ich bin kein freund der geschäftspolitiken der ta, feststellen, dass sich bei der qualität der leitungen, scheinbar etwas wettbewerbsfreundliches seiten der ta getan hat. telefonische anfrage bei uta diesbezüglich (callcenter): das ist unmöglich. aus beruflichen - steuerlichen - gründen bin ich auf den zugang von uta "noch "angewiesen. prüfe wer sich temporär bindet, wir haben vor jahren bei netway eine vereinbarung getroffen, die scheinbar nichts mehr wert ist. wsir |
![]() |
![]() |
![]() |