![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo,
Könnt ihr mir sagen was ich eistelle muss, oder wo die anzahl der Frames pro Sekunde zu sehen ist? Danke für die Hilfe Christoph
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Shift+Z
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke,
habs ausprobiert, nu welche zahl ist es? die ersten beiden mit dem* oder die zweite die sich mit zunehmender Fahrt veränder? von rechts nach links. ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Magnus hatte mit seiner Antwort nur teilweise recht, denn du musst Shift+Z zweimal drücken, bevor die fps-Anzeige erscheint.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Zitat:
der Sinn der Sache ist folgender: Sowohl Prozessor als auch Grafikkarte müssen ständig berechnen und anzeigen, wo Du dich befindest bzw. sind mit der Darstellung der Szenerie beschäftigt. Das kann ganz schön Ressourcen kosten. Da das menschliche Auge eh ab ca. 22frames/s Einzelbilder nur noch als fließende Bewegungen wahrnimmt, (Kino ca. 25 Bilder, TV= 50 Halbbilder/sek) wäre es daher "sinnlos", den Flusi bis auf 40fps hochzujubeln. Daher ist eine Zielrate von 25-30fps durchaus ausreichend. Dein System rechnet dann nur noch bis zur angegebenen Rate hoch; es stehen alle weiteren Ressourcen für die Berechnung der Flugperformance zur Verfügung und werden nicht mehr zur Berechnung eh nicht mehr wahrzunehmender Bilder vergeudet. Einstellen kannst Du das in den Anzeigesettings unter Hardware. Kannst ja mal ein wenig herumexperimentieren. Übrigens: Warum man nicht gleich eine Zielrate festlegt, ist mir unverständlich. Erreicht mein System nämlich nicht die Zielrate, ruckelt's trotzdem. Drehe ich runter, habe ich eine "gewollte" Diashow. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für die Hilfe jetzt weisss ichs
![]() |