![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() Hi!
Habe folgendes Problem seit ca. 5 Tagen: und zwar schalten sich gewisse dienste im windows xp andauernd ab, so dass ich sie alle paar minuten neustarten muss. kann jetzt als beispiel nur designs und windows audio nennen, da mir andauernd das winxp design verloren geht und der sound auch plötzlich verschwindet... wenn ich die dienste manuell neustarte funktionierts wieder ein paar minuten. programme wie spybot und ad-aware haben nix außergewöhnliches gefunden, also bin ich mir nicht sicher obs an nem trojaner oder virus liegen kann. durch ne systemwiederherstellung lässt sich das auch nicht irgendwie beeinflussen. hat vielleicht jemand eine idee oder kennt das problem und weiss vielleicht wie ich das reparieren könnte? wäre sehr lieb, denn ich brauch den computer und bin deshalb scho am verzweifeln |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() lad dir mal antivir runter und scan damit. Eventuell steht was in der ereignisanzeige?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() antivir konnte auch nichts finden!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
http://securitycheck.symantec.com (geht nur mit IE) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hab ich gemacht!
hatte 2 dateien im windows ordner (test.hta und tstlb.hta) die mit einem virus(oder ähnlichem) namens Downloader.Psyme infiziert waren! die probleme sind trotzdem noch da! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Was sagt die Ereignisanzeige?
|
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() mit der ereignisanzeige kenn ich mich nicht aus
hab jetz nachgesehen -> kurz nach dem start sind die meisten dienste noch gestartet...nach ein paar aktionen bzw. ein paar minuten sind ca. 19 Dienste nicht mehr als gestartet eingetragen...hab diese dann nochmal manuell gestartet und nach kurzer zeit sind die wieder deaktiviert |
![]() |
![]() |
![]() |