![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() normalerweise deinstalliert man keine Treiber, es sei denn, man nimmt statt ati eine nvidia, deshalb frage ich, solche Mitteilungen sind mir auch fremd....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Hy! Bei Geforce Grakas musst du immer den alten "komplett" löschen sonst funzt der neue Treiber nicht! Hatte auch das selbe Problem genau mit dieser Graka!
mfg CzEcZe
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hi!
Soweit mir bekannt, hat sich das mit "alten Treiber komplett löschen" schon seit einiger Zeit erledigt! Besser ist (zumindest unter Win Xp) den Treiber im Gerätemanager in der Eigenschaftsseite der Grafikkarte mit "Aktualisieren" upzudaten! Hat bei mir immer problemlos funktioniert! (steht auch im Readme der aktuellen Treiber so drinnen) Einzige Ausnahme ist wie "DCS" sagt, wenn man von Nvidia auf Ati wechselt (oder umgekehrt). Dann sollte man vor dem Ausbau der alten und Einbau der neuen Graka den Treiber deinstallieren -> System herunterfahren -> neue Graka einbauen -> mit neuer Karte das System starten -> dann wird sowieso nach dem neuen Treiber gefragt. Also den am Besten vor dem Umbau irgendwo auf der Festplatte speichern ![]() MfG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Czecze Probiers mal, indem du die updates direkt drüberinstallierst, schausts halt das es funzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
hatte vorher eine ATI Grafikkarte die kaputt ging,und bei der GF4 war kein Treiber dabei,deswegen das update inzwischen funkt.wieder alles einwandfrei,dank des 2 Karten Trick mfg Hanns |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() wenn die Graka kaputt geht, und du dann zum Konkurrenten wechselst, hätteste im prinzip sofort abgesichert starten sollen, und die Treiber deinstallieren...
Aber sowas weiss man ja immer erst, wenns zu spät ist ! Ansonsten wäre die lösung von maxxmax natürlich korrekt: Hochfahren, deinstallieren, Abschalten, umbauen, hochfahren, neue Hardware + Treiber |
![]() |
![]() |
![]() |