WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 18:15   #1
buffi
Veteran

Standard Simped-Brake/USB und CH Yoke/USB ???

Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination: Simped-Brake und CH Yoke, beide in der USB-Version? Geht das überhaupt? Kann das überhaupt funktionieren? Aus den Anschluss-Varianten von Herrn Hoffmann geht das nicht hervor, oder genauer, er zeigt nur die Version Game/USB. Bin über jede Erfahrung dankbar

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 09:36   #2
DeLaPlata
Gast

Daumen hoch mit USB geht alles !!!

Hi simmer,
einige User dieses Forums haben in letzter Zeit (dort nachlesen) berichtet, dass sie ihre Probleme nach download des neuesten Management-Tools von CH jetzt in den Griff bekommen haben.

Ganz allgemein gilt:
du müsstest zwei USB-Eingänge belegen.
Vorzugsweise direkte Eingänge, also nicht über einen HUB (könnte bei schlechtem HUB-Produkt nicht funzen).
Für Windows und FS sind das dann zwei HID-Geräte.
Wenn du sie einmal zugeordnet hast (sieht man im Geräte-Manager), solltest du die Eingänge nicht mehr tauschen. PLUG & PLAY ist zwar ein hübsches Schlagwort, aber ein späterer Tausch wirbelt die Enumeration von USB und HID durcheinander (zum Entwirren unter Umständen manueller Eingriff im Geräte-Manager erforderlich). Über diese Probleme berichtet natürlich die PLUG & PLAY Werbung nicht
ACHTUNG: die zwei HID Belegungen bewirken bei Flusi-Steuergeräten, nach Anmeldung im WIN-Menü, auch eine Veränderung der FS200x.CFG (für x=2, oder x=4).
Nimmt man als Beispiel erst einmal nur ein HID Gerät, hat man in der FS-config-Datei bereits zwei Abschnitte/sections in [ MAIN ] und [ SLEW ]. Fügt man ein zweites HID Gerät hinzu, erscheinen, -wenn alles richtig läuft -, in der FS200x.cfg auch für dieses Gerät zwei weitere Abschnitte [ MAIN ] und [ SLEW ], natürlich mit anderen Zahlen-Codes als beim ersten Gerät.
Bei mir läuft folgende Mischung klaglos:
#1 Thrustmaster Kombination aus Joystick und Throttle.
#2 Simpeds (ohne brakes)
FAZIT: mit etwas Geduld und einem Quentchen Glück sollte das mit zwei USB-Anschlüssen auch bei dir funzen.

Bitte beachten: falls man Änderungen direkt in der FS200x.cfg vornimmt, -was ich eigentlich nur leutz zu tun rate, die einigermaßen in IT Bescheid wissen -, sollte man beachten, dass diese im FS erst wirksam werden nach einem Rechner-Neustart. Das hängt damit zusammen, dass der FS seine Menü-Änderungen erst beim Verlassen des Programms abspeichert. Wenn man hier nicht pedantisch die Eigenheiten des FS beachtet, verwirft dieser die gemachten Änderungen, ohne auch nur ein Sterbenswörtchen zu "melden".
Gruß rico
Alt 28.03.2005, 14:46   #3
buffi
Veteran

Standard

Hi Rico,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin ganz platt! Soll heißen, habe den Eindruck, dass Du eine Menge von den Dingen verstehst - die ich, zumindest auf Anhieb, nicht verstehe... Soviel habe ich aber begriffen, einfach wird es nicht. Sollte ich mich dennoch in dieses Abenteuer stürzen - noch ist nix entschieden - dann würde ich mich gern noch einmal an Dich wenden. Wärst Du damit einverstanden?

Nochmals vielen Dank für diese Super-Antwort!

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort