WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 19:13   #1
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich pss panel Problem

Frohe Ostern zusammen,

da das Leben auch an Ostern weitergeht habe ich leider mal wiede ein kleineres Problem, hoffe das ihr mir helfen könnt es zu lösen.

Meine Freundin war so nett und hat mir von pss das airbus pro paket a 319 -321 geschenkt, ja was für eine Liebe.

Allerdings habe ich damit jetzt folgendes Problem, Installation usw war alles einwandfrei, nur reagiert der Flieger etwas zu direkt auf meine Joystick bewegungen, wenn ich den Joystick zum Starten nur leicht nach hinten ziehe, dann schiess der Flieger fast senkrecht in die luft, das ganze ändern dann was klar ist im Strömungsabriss und der Flieger ist schneller wieder unten als er oben war. Desweiteren flackert die Maus im Cockpit, d.h. wenn ich über einen Knopf mit der Maus gehe fängt der Zeiger an zu flackern und springt ständig zwischen Mauszeiger und der Hand hin und her. Mit der Hand könnte man ja dann normalerweise den Knopf drücken oder ziehen. Auch wenn ich einen Wert verändern will, wechselt der Zeiger zwischen +/- und Zeiger hin und her. Ich kann also keine knopf vernünftig bedienen.

Kann mir da vielleicht mal einer weiterhelfen, wär sehr schade wenn ich das nicht in den Griff bekommen würde, denn so wie es im Mom ist, ist die Maschine nicht wirklich zu fliegen.

Ach ja bei den beiden grossen Bussen von pss habe ich die Probleme übrigens nicht.

Danke für eure Hilfe.

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:27   #2
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Markus,

1. Überprüfe mal deine Trimwerte beim Start. Der Wert UP 0.8 ist eihtnlich der beste und ziehe ihn vorsichtig nach oben bis auf den Wert, den der FD dir vorgibt. Dann sollte die Autrotrimmung einsetzen.

2. Einfach mal die Maus bei Systemsteuerungen(bei Windows!) überprüfen. Passiert das auch bei anderen Fliegern oder nur beim PSS A319-21?

Grüße

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:47   #3
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FS9 patch installiert?
Alt 27.03.2005, 22:56   #4
Abbi737
Elite

Standard

Hmm also ich habe grad noch mal geschaut, also irgendwie keine Ahnung ich habe das Gefühl das Panel ist gar nicht für den fs 9,weil auch die ganzen Buttons sehr verzögert erst auf meine Eingaben reagieren, der tip mit dem Trimwert war gut, hat aber leider nicht sehr viel gebracht, eigentlich gar nix, denn die maschine rammt sich trotzdem in den Boden, bis 1200 fuss ist alles ok, aber danach fängt die maschine auf einmal einen Sinkflug an, den man nicht mehr stoppen kann.

Nee das Problem habe ich nur dem Panel komischerweise... Habe vorhin noch mal den a330/340 getestet da geht alles einwandfrei, keine der oben beschriebenen Probleme

Ja den Patch für fs 9.1 habe ich drauf, kann es daran liegen?

Alt 27.03.2005, 23:52   #5
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tipp Nr1 in meiner Liste:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=127449

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 14:15   #6
Abbi737
Elite

Standard

Hi Phil,

danke für deinen Tip, aber ich habe mich gestern noch mal ein wenig auf der Seite von pss umgesehen und da eine modifizierte panel.cfg gefunden, die hat zum Glück meine Problem auch behoben, aber der tip mit den veränderungen in des Autopiloten ist sehr gut.

Vielen Dank für deine Mühe

Antwort