![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich erstelle mittels Javascript dynamisch eine HTML-Datei. Diese wird in einem Frame dargestellt. Das Problem ist, dass die CSS-Einstellungen nicht geladen werden.
Was mache ich flasch bzw. was muss ich tun, damit es funktioniert.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Erstellt das Javascript den Link zur CSS richtig. Stimmt der HTML Code sonst, den das Javascript macht?
Hast einen Beispielcode oder einen Link, wo man etwas ansehen kann?
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Erstellt das Javascript den Link zur CSS richtig. Stimmt der HTML Code sonst, den das Javascript macht?
Hast einen Beispielcode oder einen Link, wo man etwas ansehen kann? edit: Sorry, Firefox ist mal kurz gehangen!
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Mein Sourcecode funktioniert mit Mozilla 1.7.3 und mit Firefox, jedoch nicht mit dem IE 6.x
Keine Ahnung wo der Fehler liegt, hier der Source: Code:
function gallerypage() { var fotodatei="foto.jpg"; var fototext="Dieser Text."; document.close(); document.open(); document.write("<!DOCTYPE HTML PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN'>"); document.write("<html>"); document.write("<head>"); document.write("<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>"); document.write("<title>Meine Seite</title>"); document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='../css/mystyles.css'>"); document.write("</head>"); document.write("<body>"); document.write("<h1 class='main'>Foto Detailseite</h1>"); document.write("<p class='fzentr'>"+fototext+"</p>"); document.write("<div id='foto_zentriert'>"); document.write(" [img]+fotodatei+[/img]"); document.write(" <p class='zentr'>Klicken Sie das Foto an, um zur Übersicht zurückzukehren.</p>"); document.write("</div>"); document.write("</body>"); document.write("</html>"); document.close(); }
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Das CSS Stylesheet schon mal mit: http://jigsaw.w3.org/css-validator/ überprüft? Vielleicht hast dort was drinnen, dass der IE nicht versteht, bzw. was nicht Standard-konform ist?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Habe ich, ist in Ordnung. Es scheint irgendein"Feature" vom IE zu sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe den Fehler gefunden. Man muß einen ID-Selektor definieren und diesem die CSS-Einstellungen nochmals zuweisen, dieser wird dann dem body-Tag zugewiesen. Dann funktioniert es.
![]() |
![]() |
![]() |