![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @The_Lord_of_Midnight:
Entweder bin ich ein Glückskind, oder mein System so gut gewartet. ![]() Ich habe praktisch keine Abstürze, auch nicht auf dem Zweit-PC mit Win98SE, mein Sohn hat mit WinXP deutlich mehr Abstürze, der spielt aber viel Online. ![]()
![]() |
#12 |
gesperrt
|
![]() hi,
du hast eine falsche auslagerungsdatei-einstellung! stelle diese auf automatik. das bewirkt wunder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() das hat bei meinem win98 genau nix gebracht. nach einiger zeit der aktivität ist ohne rambooster (mit 128 mb ram) praktisch gar nix mehr gegangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Aber ad Topic darf ich ergänzen, schon seit Jahren unter allen Windows mit dem gleichen Rampage 1.6 beste Erfahrungen zu haben. Sowohl vom Resourcenverbrauch her, als auch bei der Systemstabilität. Ich hab zwar sonst wenig im Systray, aber auf die RAM-Anzeige will ich weiterhin nicht verzichten. Gerade bei speicherintensiven Tasks, wie z.B. Bildbearbeitung (1200dpi A3 24-bit Farbe etc) ist es immer wieder interessant zu beobachten, welcher Arbeitsablauf wann RAM-Probleme macht, um seine Arbeit richtung Tempo optimieren zu können. Der Windows-Taskmanager wäre da ja noch viel präziser, aber in der Handhabung ja viel umständlicher als eine kleine dauernde Anzeige. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
das alles spielt sich natürlich auf sehr niedrigem niveau ab ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Versteh ich schon, ich habe zwar etliche Utilities installiert, bin aber keine "Poweruser", ich habe auch praktisch keine Spiele. Meine Anwendungen sind vor allem Word, Excel, Access und CorelDraw, selten etwas Bild- und Musikbearbeitung. Daher halte ich mich, solange möglich, an "Never change a running system." ![]() @powerman: Wenn der Tip für mich ist, werde ich mal testen. Ich glaube Sohn hat fixe Größe. Meine Idee war wie von Klingsor beschrieben. Ich bin bisher gut damit gefahren.
![]() |
![]() |