![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich weiß auch net aber mein k6/2-400 auf einem tx97e board mit 2x32 dimm/66mhz
will auf einmal nimmer booten er bleibt nach dem initialisieren vom cdrom hängen die schrift mit "press del to enter setup" verschwindet und dann geht nix mehr was kann da plötzlich passiert sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo
Schau mal im Bios nach ob die Festplatte noch erkannt wird.Wenn ja könnte es sein das der mbr einen Fehler hat. Bei Win 98 einfach mit der Startdiskette starten und in die Eingabeaufforderung C:\fdisk /mbr eingeben. Aber Achtung bei mehreren Betriebssystemen ist dann nur mehr das Win 98 zu starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() @wizo
Schau mal nach ob alle Kabel ordentlich stecken?! mfg Jelani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Ein Punkt der immer wieder hilft:
Die beteiligten Kabeln komplett ausstecken, mit Kontaktspray einspruehen, mindestens 5min trocknen lassen (wichtig, sonst gibts Kriechstroeme und dadurch Lesefehler) und dann wieder einstecken. Betrifft bei dir vermutlich eh nur die Festplattenkabeln, da ich mich der Meinung von christian100 anschliesse. Die abgespeckte Variante, besonders wenn du keinen Kontaktspray zur Verfuegung hast bzw. in deinem "Rechnerraum" keine grossen Schwankungen in Temperatur & Luftfeuchte auftreten, besteht im etwa drei mal wiederholten Ein- und Ausstecken. (Uebrigens haben wir beide fast die selbe Konfiguration. Bei mir spinnt die Kiste eigentlich alle paar Wochen richtig ordentlich. Bewaehrt hat sich da, das ganze Geraet auszuschalten, gegebenenfalls das mit den Kabeln erledigen, einen Tag warten und erst dann wieder einschalten. Klingt zwar komisch, ist aber so ;-) ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() mußte nix ausprobieren
auf einmal ging das ding heute wieder aber falls er wieder nicht will werd ich auf eure tipps zurückgreifen |
![]() |
![]() |
![]() |