![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Treiber sind unterwegs.
Das ist der original LG Treiber der von panasonic stammen dürfte (da ich beide probiert hab und keinen unterschied feststellen konnte). Ich habe 3 LG Brenner (4040b, 4082b und 4120b), mit allen funktioniert er. Allerdings hab ich erst jetzt gesehen dass du ja win2000 verwendest. Muss noch nachsehen ober der eh auch mit 2000 funktioniert. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Hier der original LG-Ram Treiber für Win2k: http://www.mysunrise.ch/users/antare...AM_Treiber.zip
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Deshalb habe ich mal den von Espresso geposteten Treiber getestet, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt endlich wieder DVD-Ram's formatieren und beschreiben kann. Danke nochmals an alle hilfeleistenden Personen; auch wenn so mancher scheinbar gerne etwas überliest. gruß eAnic
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Tut mir leid, weil ich den Thread wieder aufwärme, aber ich bräuchte dringend wieder diesen Treiber - http://members.chello.at/photoshop/DeuWIN2000.zip
@Espresso: hast du den noch?
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
hi
nachdem patentwüdige, amoklaufende softwarefirmen, alles und jeden verklagen, hab ich den treiber vom netz genommen
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2003
|
DVD-RAM treiber sind generelle funktions-treiber (erst das nächste windows hat diese funktion bereits integriert) und nicht gerätespezifisch. die panasonic-treiber funktionieren daher auch bei allen anderen DVD-RAM laufwerken.
http://panasonic.co.jp/mke/support/dvdram/lim/eoem/ |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
@espresso:
Danke für den Treiber. Leider hat das mein Problem nicht behoben. Scheinbar hat mein neuer LG 4163 nicht nur Probleme, mit den aktuellen DVD Ram Treibern klarzukommen, sondern kann plötzlich auch den mit meinem alten LG 4081B beschriebenen DVD Ram Rohling nicht mehr auslesen. Kann das eurer Meinung nach vom Laufwerk abhängen, oder ist mein Rohling hinüber? Letzteres wäre für mich fatal, weil da alle wichtigen Daten drauf sind. ![]()
|
|
|
#20 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2003
|
Zitat:
nun wird diese funktionalität durch ein tool, welches das beherrscht, gewährleistet: DirectCD, InCD, etc. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|