![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Erstmal vorweg: Das "to" kommt hoffentlich nicht wirklich beim MS-ATC vor, denn das wäre ziemlich falsch...
![]() FL250 bedeutet nichts anderes als 25.000 Fuß bei einem im Höhenmesser eingestellten Druck von 29.92in bzw. 1013hPa (der sogenannte Standardluftdruck). Auf diesen Luftdruck wechselst du nach überfliegen der Transition Altitude (in Deutschland 5000ft), unterhalb dieser Höhe (bzw. unterhalb des Transition Level, aber diese Diskussion wäre jetzt erstmal zu kompliziert) fliegst du mit dem örtlich vorherrschenden Luftdruck. Wenn du jetzt einwirfst "aber wenn ich mit einem willkürlich gewähltem Standardluftdruck statt mit dem real vorherrschenden fliege, dann fliege ich ja auf einer falschen Höhe", so hast du vollkommen recht. ![]()
____________________________________
Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|