![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
![]() Hallo Leutz,
ich habe ein Problem und zwar nach der Landung ist der APP Knopf noch drin, d.h. ich habe eine Manuelle Landung gemacht erst den AP aus dann Throttle und nach der Landung bekomme ich den APP Knopf nicht raus. Auch wenn ich eine neue Route eingebe und später losfliege dann kann ich den LNAV nicht klicken, wegen den APP Knopf ich habe schon Freq wechsel gemacht alles geht nicht. Habt ihr eine Lösung!? Und wenn ich ins FMC komme, dann gibts eine Seite mit dem AIRAC usw da steht beim Flugzeugtyp nichts genauso wenig wie bei Engines. ![]() Dann was ich noch habe un zwar ich bin im APP gehe auf 3000f und drücke dann den APP Knopf dann sinkt er trotzdem weiter. Ich muss erst dann den LOC und später den G/S Knopf drücken damit es funtzt. ![]() Um jeden Rat/Tipp dankbar Gruß Maik
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Den flightdirector ausmachen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin moin,
das Problem mit dem APP-Knopf habe ich auch, auch wenn ich den FD ausmache ![]() mfg Erkin
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
![]() Also, das mit dem FD bringt bei mir auch nichts. Und wie kann ich im Main Panel die ILS Freq. einstellen!? Denn bei mir funtzt das nicht, ich kann z.B. nur 110.35 oder 110.25 aber nicht 110.30 einstellen.
Gruß
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Manuel lesen
![]() Im Panel wo die Schubhebel sind gibt es einen extra ILS wähler. Und sonst weiss ich nicht wo euer fehler ist. Kontrolliert bitte vom BEIDE FD´s aus sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Den "Flight Director" (FD)" ausschalten reicht nicht.
Man muß das AFDS ("Auto Flight Director System" - der korrekte Name für den Autopilot in Verbindung mit Flight Director) komplett abschalten, indem man beide FDs (Captain und F/O) deaktiviert und zusätzlich den Hauptschalter für alle Autopiloten (Disengage) ausschaltet. Damit verschwindet alle AFDS-Modes aus dem FMA (Flight Mode Announciator) am PFD (also die FD/CMD-Anzeige sowie Roll und Pitch Modes). Die einzige andere Möglichkeit, den APP-Modus mit aktiven LOC und G/S-Modi zu verlassen, ist der GA (Go Around)-Modus, was aber am Boden nicht mehr viel Sinn macht. Und ich wette, daß steht auch so im Handbuch! ![]() > Dann was ich noch habe un zwar ich bin > im APP gehe auf 3000f und drücke dann > den APP Knopf dann sinkt er trotzdem > weiter. Ich muss erst dann den LOC und > später den G/S Knopf drücken damit es > funtzt. Keine Ahnung; aber welche Knöpfe du drückst ist erst einmal irrelevant. Wichtig (!) ist, welche "Roll and Pitch Modes" im FMA in grün angezeigt werden (LOC oder auch LNAV ist ein Roll Mode, G/S ein Pitch Mode). Wenn du APP drückst und nach wie vor FL CHG angezeigt bekommst, weil LOC und G/S noch nicht eingefangen sind, dann sinkt die Maschin e ggf. natürlich weiter. Insofern die Frage: was zeigt der FMA an? Aus gutem Grund wird bei manchen Airlines jede Änderung am FMA laut ausgerufen, um der Frage "Was tut sie jetzt wieder." vorzubeugen. ![]() Übrigens: in manchen Fliegern wird der G/S nicht eingefangen, solange nicht vorher schon der LOC eingefangen wurde und der LOC Roll Mode aktiv ist. Markus
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |