WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 17:45   #1
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MS ATC und ILS Anflughöhen

hallo,
ich habe keinen meiner letzten flüge (alle mit lds 767) problemlos absolviert. flug war immer o.k. bis zum anflug. bei allen letzten angeflogenen plätzen (montreal, orlando und honululu) wurde ich von der ATC aus riesenhöhen auf den ils geschickt (obwohl ich schon vor der entsprechenden ATC anweisung in den sinkflug gehe). also so hoch das es völlig unmöglich ist auch nur annähernd real anzufliegen? ich hatte solche anflüge schon öfters, aber nicht in einer solchen extremen häufung wie im moment. das nervt langsam - ich glaub ich geh wieder auf kurzstrecke...das stundenlange rumlungern und dann doch wie bekloppt landen nervt...
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 18:03   #2
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hoch denn in welcher Entfernung? Ich bin zum Beispiel neulich in Manaus gelandet und wurde in etwa 8nm Entfernung 2000 Fuß über der Platzhöhe auf das ILS geschickt. Ich hatte das von dir beschriebene Problem nur manchmal an Flugplätzen mit hohem umliegenden Terrain. Das liegt daran, dass MS Mindesthöhen einprogrammiert hat damit man nicht in einen Berg knallt. Aber ich glaube das ist zumindest in Montreal und Orlando ziemlich auszuschließen, oder?

Vielleicht warst du einfach zu schnell?
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 18:06   #3
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin!

Das hat mich auch genervt. Aber ich habe mir da so geholfen: Wenn die Freigabe für den ILS-Approach kommt (da, wo man die Tower-Frequenz mitgeteilt bekommt), kann ich genüsslich ein Holding fliegen, bis die gewünschte Anflughöhe erreicht ist. Dann schwenke ich auf den Approach-Kurs ein. Es gibt so kein Gemecker von ATC und man muss nicht in den Sturzflug übergehen, um zu landen.

P.S.: Ich habe das ziemlich oft auch an Flughäfen mit flachem Umland, wie z. B. EGLL oder KJFK.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag