WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 12:45   #1
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Ich bin mal wieder...

... pingelig

Wenn der Motor beim leanen stottert, dann liegt man nicht auf Peak EGT, sondern schon weit dahinter im mageren Bereich.

Bei Peak EGT hat man vollständige Verbrennung des Gemischs. Das wäre eigentlich positiv - wenn nicht dabei auch die Zylindertemperaturen maximal wären.

Also, mit EGT-Instrument: Auf Maximale Temperatur leanen (eben Peak EGT), dann minus 50 Grad auf die fette Seite.

Ohne Instrument: Wie oben beschrieben bis zum Stottern, dann aber deutlich 'reinschieben.

Grundsätzlich ist es *etwas* sicherer, im fetten Bereich zu fliegen (der Treibstoffüberschuss kühlt).

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag