![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
außerdem gibts immer wieder probleme mit bios-updates. z.b. bei den hofer-medion-produkten gibt es zwar auch bios-updates, aber wesentlich weniger und für einen wesentlich kürzeren zeitraum als von der hersteller-seite des produktes, mit dem sie angeblich bauglich sind. nur aus einem völlig idiotischen oder zumindest mir nicht ersichtlichen grund schickt man sein mainboard in der regel in die ewigen jagdgründe, wenn man meint man kann ja eh das original-bios auch flashen. denn irgendwer meint immer wieder, er spart sich den einen euro und nimmt lieber das kleinere eprom als dieses vom original-produkt. was eben bewirkt, daß das system schrott ist, wenn man das falsche bios flasht. oder zumindest nur mit extremen aufwand wieder belebt werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir mal das NB beim Lidl angesehen. Die Daten hören sich schon nicht schlecht an. Nur, wirst du mit so nem NB doch etwas mehr Probleme haben, als mit NBs von Acer, FS, HP & Co.
Ich hab selber ein Targa. Im Grunde kann ich mich nicht beschweren, aber ich musste schon ein paar Macken mitmachen. Dafür hatte ich Glück beim Service. Nur 2 Wochen und mein NB war wieder bei mir. ![]() Generell liest sich alles sehr gut. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU nur 35 W verbraucht. Laut einem Kurztest bei Chip soll das NB nur knapp über 2 h durchhalten. Das Vorgängermodell hat doch gleich 4 h durchgehalten. Dieser Test wurde auch von Chip durchgeführt. Hier hast du einen Einblick, was das NB kann. Wird wohl ziemlich heiß und laut. Mich würd noch ein Test interessieren. Aber leistungsmäßig und preislich gesehen, kommst damit sehr gut weg. Nur die 64 MB beim Grafikchip sind ja wohl echt eine Frechheit. ![]()
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() Nee also son lautes dingen das beim kühlen ja fast abhebt wollte ich eigentlich nicht mehr haben, das hat mir bei meinem gericom gereicht, da lief der lüfter ja immer, ok es ist ja auch eine desktop cpu drin verbaut gewesen...
Hmm wie gesagt die graikkarte ist letztendlich das woran es bei mir gescheitert ist, ausserdem bräuchte ich auch nicht wirklich den dvbt empfänger weil <fernsehen kann ich ja daheim auf meiner dbox ICh werd mich morgen noch mal informieren gehen und mir die 3 notebooks noch mal genau anschauen, evtl. kann ich es ja morgen abend dann noch mal posten. Dann schlaf ich eine Nacht drüber und geh mir dann am Freitag eins holen. Werd mir aber wohl das mit der x700 holen, das sagt mir irgendwie am meisten zu. Wie issen das eigentlich auf de 15,4 Zoll Displayen mit gamen, weil ich würde dann auf 1024*768 spielen, haben die dann Ränder an der <se oder würde es sich dann empfehlen mit 1280*800 u spielen, das wär eigentlich das einzigste was mch noc interressiern würd. Weisst du dazu zufällig auch noch wie verhalten sich die centrino notebooks unter Belastung, also meinetwegen wenn ich hl2 o.ä. spiele, läuft dann oft der Lüfter? Fragen über Fragen ![]() Ach ja noch was im aquamark sind da 43876 punkte eher gut oder eher schlecht, weil das notebook mit der x 700 kam auf diese Punktzahl.
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() "Endlich ne Minute Pause"
ALSO, bei denn früheren Post kann i nur Zustimmen. Da gibts nix zu meckern ![]() Auf deine Frage ob 64MB wenig san für ne Flugsim, Falcon 4.0+Updates geht ohne Probs, LockON alles auf Low, ab und zu ein ruckler aber auf 800x600. Also is das NIX Widescreen, wennst einmal auf so was gearbeitet hast wills nie wieder auf an anderen Bildschirm sitzen. Du kannst ohne Probs auf an 16:10 Lapi mit der 1024x786 Auflösung zoggen nur bedenke das dies nicht die "Standart" Auflösung ist und du mit Interpolierung rechnen musst.. kurz um das hast auf jeden TFT der ned mit vorgesehenen Auflösung rennt. Wennst 1280x800 fahren kannst, dann mach es auch. Wennst es im IN-Game menü nicht einstellen kannst, eine config.ini findest meinstens ![]() Lüfter rennt automatisch dann wenn wennst POWER bruachst, selbst wennst Word offen hast und dann auf einmal Outlook startest WMP laufen hast. Und beim Spielen wills ja POWER haben somit lauft er dort durch. Ich habe a Aspire 1681WLMi und der Lüfter ist im Windows nur paar mal "Kurz" an. Bei Volllast ist er zuhören aber ned wirklich störend. Es sei denn du bist sehr sensibel. Ich pak mit meinem 21354 Punkte (ATI 9700/64MB) Da Thema BIOS erwähnt wurde. BIOS Updates für Laptops?!! Das ist ja echt neu für mich! Noch nie a neuers BIOS für meinen gesehen. Welche Firma bringt neue raus??? ASUS??? Denn bei dennen kann ich es mir vorstellen denn die Benützen als einziger NB hersteller "Windows" BIOS Update funktion. Bei den anderen kannst es durch mangels passenden Interfaces (Floppy) nicht machen. Somit wunderst mich bischen. Genau das wollte ich dich Fragen, schon mal daran gedacht ne Garatie verlängerung zu nehmen?? Ich habs gmacht kost bei ACER für 3 weiter Jahre 199€. Man(n) weiß ja nie :P PS:Wer Tippppfehler findet kann sie aufessen.. Mahlzeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
nee also sensibel bin ich nicht wirklich ich wohne in der einflugschneise vom Flughafen ![]() Nein aber mal im ernst mein dad hat ja eins von acer, da ist der Lüfter echt super leise, also das würde mich echt nicht stören, denn mein altes war ja der reine horror, was lautstärke des lüfters anging, da hattest echt das Gefühl nicht nur der Flieger im Flusi hebt gleich ab, sondern das Notebook direkt dazu *gg* Wie gesagt ich werd heut nachmittag nach der <arbeit noch mal eben zu saturn/mediamarkt und mir noch mal alle Books genau ansehen und aufschreiben und dann heut abend mal posten und mich wie schon erwähnt dann morgen entscheiden. Danke schon mal für eure Hilfe falls ihr mal in Köln sein solltet würd ich euch ja glatt auf ein Bier einladen ![]()
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Jeder Hersteller bietet BIOS-Updates an. Der eine mehr, der andere weniger. Für mein Targa-NB gibts über 15 (schätzungsweise) BIOS-Updates. Bei den renommierten Herstellern sinds dann sicherlich noch mehr. Heutzutage brauchst doch kein Floppy zum BIOS-Updaten. Des Klumpat kannst wegwerfen, außer für die WinXP-Installation auf RAID oder SATA. ![]() Entweder man nimmt eine Boot-CD oder ein USB-Stick. ![]() ![]() @Abbi737 Wennst eh schon so abgehärtet bist, dann brauchst dir keine große Sorgen bei den Lüftern in Centrino-NBs zu machen. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() bezüglich bios-updates:
ja natürlich gibts bei jedem marken-hersteller bios-updates. ich hatte bis jetzt aber nur dell und toshiba-notebooks, da waren immer ausreichend bios-updates verfügbar. bezüglich lüfter-geräusch: ich glaube jedes moderne marken-notebook sollte heutzutage halbwegs erträglich sein. nur kein minderwertiges zeug wie geridr... und ähnliches verwenden. ich habe unlängst für den schwager ein hp-notebook vom ditech mit einem athlon64 3400+ geholt. selbst das war fast immer lautlos (der lüfter lauft zu 99% überhaupt nicht und wenn schon dann auch nur ganz leise), obwohl die cpu wirklich eine der stärksten derzeit im privatbereich verfügbaren ist. ich merke keinerlei unterschied zu meinem firmen-dell mit centrino, nur das die leistung beim athlon 64 deutlich besser ist. und das bei einem trotzdem niedrigeren preis bei gleicher ausstattung. oder bei besserer ausstattung zum gleichen preis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() So ihr könnt euch jetzt wenn ihr wollt mit mir freuen, denn ih schreibe euch jetzt bereits von meinem neuen Notebook.
Habe mir das toshiba satelitte m30x geholt, weil das eigentlich am besten zu meinem Verwendungszweck passte. Kann damit also gamen und auch mobil arbeiten, das war mir ja beides wichtig und ich denke mit diesem Gerät habe ich den Kompromiss zwischen beidem ganz gut geschafft, ist zwar leider nur die alte 9700 mit 128 mb drin, aber dafür ist die akku laufzeit um einiges besser und ich habe ein sxga display und 1024 ram. Bin bisher mehr als zufrieden mit meinem Kauf, wenn dann anchher der flusi noch vernünftig läuft, wär ich noch zufriedener ![]() Noch mal vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich glaube ohne euch wär das um einiges schwerer geworden oder ich hätt bestimmt was falsches gekauft. Danke noch mal
![]() |