![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Ich hab vor ein paar Tagen den Hama CardReader Writer 19in1 von Amazon zugeschickt bekommen.
In Win XP rennt ohne dass man einen Treiber installieren muß und ohne Probleme. In Win 98SE muß man einen Treiber installieren und der funktioniert irgendwie nicht richtig: Es wird im Explorer nur ein Laufwerk angezeigt (in XP sinds 4) und wenn man darauf was spiechern will, steht immer, das Gerät wäre nicht bereit. Ich hab SD un MMC probiert (andere Speicherkarten hab ich derzeit nicht). Im Gerätemanager werden allerdings wie in XP 4 Laufwerke angezeigt (CF, MS, MMC/SD,SM). Und der Cardreader hat ja auch 4 Slots. Ich hab auch schon versucht, den Treiber neu zu installieren, hat auch nix gebarcht. Und auf der Hama-Homepage gibts auch nur den Treiber, der auch auf der CD ist (Version 2.14). Btw, ich will hier keinen OS-Flamewar anfangen. Ich verwende weiterhin Win98 als haupt-OS und das hat auch seine Gründe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
der Grung ist: du hast ein veraltetest BS. Das geht mit Win98 nicht. du hast kein USB 2.0! Systemvoraussetzungen VORHER lesen. OK? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() 98SE hat zwar USB unterstützt (mit Treiberinstallation für jedes gerät), aber USB 2.0 war damals noch unbekannt
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() http://www.asus.com.tw/support/downl...me.zip~zaqwedc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Kann nur bestätigen. USB2 läuft unter W98SE einwandfrei.
Da ein Prüfprogramm für die prinzipielle Funktion.... http://www.pcworld.com/downloads/fil...id,6085,00.asp
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
2. Es gibt einen nForce USB 2.0 Treiber. Und der rennt bei mir problemlos. Mein mp3-Player überträgt die Dasten auch unter Win98 mit Geschwindigkeiten, die mit USB 1.1 garbnicht mehr möglich sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |