![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
deren anleihen sind aber besser verzinst ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Sparbuch mit 4%, einfach, sicher, immer verfügbar und total konservativ
![]() pong
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Informier dich einmal über Erlebensversicherungen ala Standard-Life. Vielleicht wäre das was für dich.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Langfristig (ca. 30%) hab ich in Investmentfonds angelegt (sind sehr profitabel, wenn man ab und zu ein Auge auf die Entwicklung wirft).
Mittelfrist (ca. 55%) hab ich ein Sparbuch (4%) und einen Bausparer. (Das 4% Sparbuch hab ich bei der BAWAG, war eine Treueaktion). Der Rest ist kurzfristig beim Finanzminister angelegt (2 Monatsgeld) oder wird für Aktienspekulationen verwendet. ----------------- So richtig zum Sparen habe ich erst mit 28 angefangen, vorher wurde alles ins Vergnügen gepusht (hab damals auch noch nicht so viel verdient); heute wird halt dass gespart, was am Monatsende übrigbleibt - wobei ich viel Wert darauf lege, dass trotzdem das Vergnügen, etc. nicht zu kurz kommt. Totsparen ist nicht angesagt! Ciao Oliver
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
derzeit etwa 99,99 % in aktien, den kläglichen rest hab ich bar auf der kralle
bin aber noch sehr jung und brauche das geld nicht...wird aber rasant mehr... |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
meist die sind die beste anlageform ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nichts gegen Geldanlage,
aber Geld auf der Bank oder in Aktien (nehmen wir halt die Green-Fonds aus) "arbeiten" zu lassen, bedeutet doch, dass andere damit "arbeiten", von denen ich wenig bis nichts weiß, aber dringend vermuten muss, dass ihnen von Atom- über Chemie- bis Medien- und Waffenindustrie nichts tabu ist... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
was bitte hast du gegen waffenindustrie ?!?
ist doch recht profitabel, außerdem kann sich jeder seblst aussuchen worin er investiert, auch bei fonds, erst recht bei einzelnen aktien |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|