![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hallo Leute
Zuerst: Ich hab bereits im Forum nach einer Antwort gesucht! Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich habe mehrere von MS-Flugplaner erstellte Flüge. Wie bekomme ich diese in den FMC der PMDG, damit mir die Route wenigstens angezeigt wird? Danke
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Ganz so einfach ist es nicht:
entweder mit dem Programm pln2rte (gibts bei www.avsim.com)oder du planst deine Flüge im MSPlaner (IFRflug, Streckenführung VOR zu VOR), druckst das Navigationslog aus und fütterst das FMS mit den ausgedruckten Waypoints und den dazugehörigen Höhenangaben.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Ich kenne keine möglichkeit, MS Pläne direkt zu importieren. Außer du verwendest ein externes Tool wie FSBuild, um den Plan in verschiedenen Formaten abzuspeichern. Aber im FS muss man den Plan zumindest einmal eintippen, evtl. dann im FMC speichern. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Genau so isses, wie ich bereits oben erwähnt habe kann man die MS Flugpläne ins FMS eintippen, wichtig ist nur, dass man VORtoVOR als Streckenführung wählt. Wenn man Luftstrassen im unteren oder oberen Bereich wählt ,kennt das FMS manche Luftstrassenbezeichnungen des MSPlaners nicht.
SID /STAR kannst du natürlich mit den MSPlänen vergessen. Wenn du die verwenden willst, musst du eben VFR ohne den MSPlaner fliegen und alle FMSDaten aus z.B. einem Routenplaner aus dem Internet eintragen. (z.B. http://fpc.vacc-sag.org/ ) Oder eben (siehe Vorposting) FSBuild oder FSNavigator.
![]() |