WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2001, 18:46   #1
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Eindrücke von Nascar Racing 4

Eindrücke von Nascar Racing 4

Heute Nachmittag zum ersten mal so richtig dazu gekommen diese Simulation fahren . Bin verschiedenste Strecken gefahren und muss sagen jede hat so Ihre ganz speziellen Ansprüche in bezug auf Fahrwerksabstimmung und Fahranspruch(können) .
Da gibt es Strecken da kann man mit Vollgas durchrauschen , komme was da wolle , und diese kann man auch relativ gut bewältigen , je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad und Rundenanzahl , oder Strecken die erfordern wirklich ein gefühlvolles Gaspedal , weil in NCR4 die Kurven mit der richtigen Dosierung der Geschwindigkeit bewältigt werden , diese manchmal sehr schwer zu finden ist und man daher sehr leicht abfliegt . Mit einem FF-Wheel spürt man so richtig , wann der Wagen in der Kurve beißt oder vorne weg über die Räder zu rutschen beginnt , wenn man den Trick heraus bekommen hat , mit wie viel Speed man von oben in die Kurve rein kommt , wann man wieder Gas gibt und wie tief man aus der Kurve heraus kommt und Volllast beschleunigt , kann man recht gute Rundenzeiten erreichen . Was mir noch aufgefallen ist , das Windschattenfahren ist auch noch ein wichtiger Punkt , der wirklich hervorragend simuliert wird , man spürt förmlich wie man sich an seinen Vordermann heransaugt und dann den vollen Fahrtwind abbekommt , wenn man Ihn überholen will .
In NCR4 kann man auch hervorragend , in der wirklich übersichtlich gestaltete Garage , sein Setup seines Boliden perfektionieren und seine Positionenchancen dadurch erhöhen und das , wirklich interessante , Handbuch hilft einem sehr gut in diesem Punkt weiter . Die Grafik + Sound sind am heutigen Stand und wirklich gelungen , auch die Wiederholung , die man von seinem Rennen anschauen kann , ist gefällig . Das einzige was bei mir nicht funkt ist der Paint-Shop , mit dem man seine individuelle Autobemalung gestalten kann , aber das dürfte ein Grafiktreiberproblem sein .
Am besten gefallen mir die kleinen engen Ovale , wo man in einen Blechnahen in fight mit seinen Gegnern sich einlassen kann . Diese Kurse erscheinen mir sehr ideal geeignet für den MP , da in diesen Kursen die Chancen auf Action und der Fahrspaß , mir am größten erscheint .
Auf jeden Fall kann mich diese RaceSim eher überzeugen als so manche xte Ver. von F1Sim. .

mfg

RobbiRo

RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2001, 20:31   #2
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

wieviele n4 gibts denn jetzt eigentlich? is das von papyrus auch das von sierra??
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2001, 21:33   #3
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@mx

Nascar Racing 4 ist von Sierra/Papyros!

So viel ich weiß gibt es noch Nascar 2000 von EA !
Demo davon gibt es hier zum downloaden :
http://easports.ea.com/demo.html

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort