![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist schon nett als Unregistered solche Meldungen loszulassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Was hat das bitte mit meinem Nick zu tun?
Und wenn einer Blödsinn verzapft, muss es ihm doch einer sagen, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich bin nicht der Meinung, daß das Posting so weit daneben war. Die Frage war ja auch nicht so 100% exakt definiert:
> das automatisch alle Ports auflistet, die irgendwie freigegeben o.ä. sind Unter "freigegeben o.ä." könnte man ja auch Sicherheitsbedenken verstehen. Ich war mir auch nicht sicher, ob mein Posting mit "netstat -a" der Frage entsprochen hat. Ok, die Antwort war nicht die exakte und perfekte Lösung, aber es war zumindest ein Denkanstoß. Lange Rede kurzer Sinn: So beschimpfen musst den Llr auch wieder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab noch a Idee:
netstat -a >d:\work\x.txt Dann editierst du die x.txt mit den Notepad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Wenn Du willst, daß das Fenster länger als 0.5 Sekunden offen bleibt, mach halt vorher eine DOS-Box mittels "MS-DOS-Eingabeaufforderung" auf, respektive tippe "command" oder "cmd" in das "ausführen / run" Textfeld. Du hast leider im Profil nicht angegeben, was für ein Betriebssystem Du hast, aber das wird schon passen. Zonealarm blockiert sowieso alle ports, die nicht gerade von einem von Dir authorisierten Programm in Verwendung sind.
http://www.sans.org/newlook/resources/IDFAQ/netstat.htm Da siehst Du ein recht fettes netstat Ergebnis, einige Dinge wirken recht kryptisch, also ned zuviel wundern ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Natuerlich hast du recht, ich hätte mich etwas zurueckhaltender ausdruecken sollen. Aber zu behaupten, dass ohne Firewall o.ä. alle Ports offen wären, ist doch - gelinde gesagt - ein schlechter Scherz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() kannst aber auch bei www.symantec.de einen online scan auf deinen compi machen. find ich ganz gut das ding.
greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Aber zu behaupten, dass ohne Firewall o.ä. alle Ports offen wären...
Das ist auch wieder wahr. |
![]() |
![]() |
![]() |