![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hey Leute
Ich möchte mir eine DVB-Karte zulegen und erfrage euch um Rat/Erfahrungen >>> Pinnnacle PCTV oder die von Haupauge???Beide kosten rund um 2000Ös...wer kenn die Karten(die eine oder die andere) ??? Danke MrDj
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
nimm eine vollwertige karte, nicht sowas wie die wintv nova. bei der nova erledigt die cpu die gesamte arbeit und gescheite software dafür gibt's auch nicht.
mein tipp: hauppauge wintv dvb-s und als software windvblive |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Im Prinzip hat Freezi recht. Am Besten wäre die DVB-s, da diese alles per Hardware mit sehr guter Qualität decodiert.
Wenn du aber einen potenten Rechner hast (so ab 800MHz) reicht auch die PCTV Sat oder die Nova aus. Die Software der beiden geizt zwar mit Funktionen, ist aber zum Fernsehen und Aufnehmen ausreichend.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Nun....wie man aus meinem Profil entnehmen kann, habe ich einen Duron 700@900...Mir der Karte will ich hauptsächlich TV-schauen,Radio hören , ev mal Internet-Zugang(wenn es sich mal lohnt) aber auch HDD-Recording.Mein Buget erlaubt mir bis 2500 zu gehen.Soll ich lieber noch ein bisschen warten und die DVB-s von Hauppauge nehmen oder reicht auch zB.Miro PCTV???
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja, warte lieber etwas und kauf dir dann die dvb-s
|
|
|
|