![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() tja das mit den Flyover Waypoint schafft derzeit lediglich die PIC ERJ 145 -- da hab ich nen Unterpunkt im FMC wo ich das anwählen kann.
Ist schon nicht schlecht das Teil. Ist derzeit mein Favorit bei den Regional-Jets. Grüße Andreas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > tja das mit den Flyover Waypoint schafft
> derzeit lediglich die PIC ERJ 145 -- da > hab ich nen Unterpunkt im FMC wo ich das > anwählen kann. wobei die Anwählbarkeit an der CDU nicht der relevante Punkt ist. Praktisch alle echten Flieger können (und müssen!) Fly-By und Fly-Over - Waypoints unterscheiden können. Der PS1.3 kann das seit 1997, die PSS747-400 (für den FS2000) müsste das auch seit 4 Jahren können. Der Punkt ist nur, daß das bei einigen FMCs (insbesondere bei Boeing) nicht an der MCDU wählbar ist, sondern fest in der SID/STAR/Approach-Datenbank des FMCs codiert ist. Ein Pilot kann das nicht ändern und selbst auch nur Fly-By-Waypoints erstellen. Markus
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo Martin,
vielen Dank für deine Mühe und Engagement bei der Problematik der Prozeduren. Ein Problem gibt es jetzt bei mir: wenn ich deine xml-Datei benutze und ich z. B. von EDDT nach EDDH fliegen will, bekomme ich in Tegel akkurate SIDS angezeigt. Aber schon beim Auswählen einer SID häbgt sich der FS auf; es gibt keine Reaktionen auf den Mausklick mehr. Der FS lässt sich nur über den Taskmanager beenden, wobei er sogar noch ausgeführt wird, also sich nicht aufgehängt hat. Er ist halt nur nicht mehr nutzbar. Wenn ich die 0803-xml-Datei wieder nehme, geht alles, bloß die Verfahren fehlen halt. Ist da vielleicht irgendwo ein Fehler drin? Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Kai,
der Flusi hängt sich nicht auf. Allerdings friert das Panel der 767 für einige Zeit ein. Nach ein paar Minuten (ok, können schonmal 10 sein) reagiert das FMS wieder auf die nächste Seite. Stehe gerade in KEWR und hab die letzten 25 Minuten gebraucht nur um DEP/ARR auszuwählen. Du hast 2 Möglichkeiten: SID/STAR von Hand ins FMS eingeben. DEP/ARR auswählen, kostet sehr viel Zeit. Das Problem ist LDS aber bekannt und wird behoben. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Danke Sven,
Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]() Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die 767 mit Aufruf der DEP/ARR Page eine Pause gönnt, nachdem ich die neue ProceduresDB installiert habe. Leider habe ich kein Backup der ursprünglichen Datei gemacht. Es wäre klasse wenn mir jemand die Datei schicken kann. Danke, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]() Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die 767 mit Aufruf der DEP/ARR Page eine Pause gönnt... nachdem ich die neue ProceduresDB installiert habe. Leider habe ich kein Backup der ursprünglichen Datei gemacht. Es wäre klasse wenn mir jemand die Datei schicken kann. Danke, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Hallo Sebastian,
schicke mir per privater Nachricht Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich Dir heute nachmittag die Original ProceduresDB schicken. Gruss
![]() |