![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Zitat:
ich weiß zwar nicht, was du mit CCC meinst, aber einstellen mußt du den TV-Ausgang schon (also einschalten).
So ist das jetzt bei meiner Radeon, der Radeon 7000 meines Vaters und bei meiner Radeon 9700Pro. Ich gehe sehr schwer davon aus, daß es bei deiner Radeon X800 genauso aufgebaut ist ![]() Mit der Hoffnung ein bisschen geholfen zu haben, Pat. PS.: Bezüglich der weiteren Einstellungen in Bezug auf den Tv-out eürde ich mal die Hilfedatei von ATI durchlesen. Dort ist erklärt, wie man das Bild entkoppelt und optimiert.
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Hallo Pat,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit CCC meine ich das ATI Catalyst Control Center. Das ist leider aber ganz anders aufgebaut als die bisherigen Options-Menues von ATI. Bis jetzt habe ich dort nur die beiden Einträge Display-Manager und Display-Options gefunden. Einen Hinweis, ob der Video-Ausgang aktiv ist konnte ich nicht finden. Das CCC ist zwar hübsch anzusehen - die Übersichtlichkeit und die eindeutige Zuordnung der Menue-Punkte ist aber nicht mehr gegeben. Noch kann man sich ja für die alte Variante entscheiden, aber es gibt Info's, dass es demnächst mit neuen Treiber nur noch das CCC geben soll. Viele Grüße Jan PS: Meine Treiberversion 5.3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Sorry,
aber dann hat´s ATI bei der X-Serie wirklich total verändert, obwohl ich die Bedienung doch recht gelungen fand. Tut mir leid, da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Gruß Pat.
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Hallo,
da ich mit dem Catalyst 5.3 Probleme hatte, bin ich wieder auf Version 5.2 (diesmal ohne CCC) zurück gewechselt. Das TV-Gerät wird mit dem Kabel am Video-Out-Anschluß der Grafikkarte nicht erkannt. Muß ich den Anschluß also über den Monitor-Anschluß laufen lassen, um Aufnahmen vom PC auf dem Videorecorder machen zu können? Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Du mußt den TV-Out parallel zum normalen VGA-Out betreiben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |