![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Seit dem Update auf Version 4.5 von ActiveSky 2004 hat sich die Performance des FS bei mir drastisch verschlechtert: an Stelle von 18-20fps schwankt es fast in gleichmäßigem Rhythmus zwischen 6-12 Frames, das heißt es springt hin und her zwischen 6 und 12.
Mit FS-eigenem Wetter ist alles normal. Was kann das sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hi Nick,
schau mal in den Optionen, da gibt es einen Punkt "Enhanced Cloud Layer" oder so ähnlich, den ausschalten. Brachte bei mir die Performance wie früher und ist optisch kaum anders. Zumindest steht die Performance-Einbuße in keiner Relation zur Optik. Hoffe das der Punkt löst dein Problem. ![]() Schöne Grüße aus Wien, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() "Overcast Enhancement"? probiere es gerade mal aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hmmm, es ist ein bisschen besser geworden, aber noch immer nicht gut. Danke für den Tip!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich weiss zwar nicht welche Einstellungen an der Grafikkarte Du aktiviert hast aber ich hab im Flusi alle Regler rechts und 2x AA, 2x Anisotropi und habe nie unter 30fps mit voller Wolkendarstellung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Vielleicht ist Euch entgangen das es ein Update auf Build 175 gibt, dass verschiedene Probleme beheben soll. Der Link war im ActiveSky-Forum bei Avsim .com zu finden. Auf der offiziellen Homepage ist er noch nicht drauf.
Download: http://www.hifisim.com/AS20045-Update3.zip Hier ein Auszug aus der Readme: ActiveSky2004 Revision Log ------Update 2004.5 Beta Version (Build 175) – Maintenance Update - Modified wx data processes when Flight Plan is loaded to prevent potential inconsistencies in destination area wx depiction - Changed Minimum FSUIPC version to 3.44 for backward compatibility - Changed cloud type selection logic to draw cirrus types only above 20,000ft AGL, resulting in thicker mid-upper level clouds (stratus or cumulus depending on conditions) - Fixed problem with destination wx zone option not properly forcing destination ID WX to all destination area wx stations - Vielleicht hilft es Dir Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ich habe gestern mit dem Update von AS und dem neuen ATI Catalyst 5.3 ( Treibertest 5.3 ) bei einen Begrenzung von 25 fps geflogen und hatte in 6000' , Wolken , etwas diesig teilweise kontinuierlich 24.8 fps. Da kann ich nicht meckern. Flusigröße ca. 40GB |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hm, vielleicht bringt es etwas, das Wetterradar zu entfernen fallst du es eventuell gar nicht benutzt? Probier auch mal offline Wetter statt online updates aus. Durch die Verwendung von TAFs ists auch so abwechselungsreich.
![]() |