![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich habe ein Problem mit dem PSS A330 (boxed Version). Kurz vor dem Erreichen der Reiseflughöhe (z. Bsp. FL 280) liegt die vom FMC berechnete Geschwindigkeit im Alpha-Schutz Bereich. Auch während des Steigfluges verfolgt mich permanent auf dem PDF der Alpha Schutzbereich. Die Konsequenz ist klar. Der A340 ist davon übrigens nicht betroffen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das ich die Maschine nicht überladen habe und auch nicht zum ersten mal fliege. Früher ist der Fehler nie aufgetreten!? Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Es wäre also nett, wenn mir jm. helfen könnte. Bin am verzweifeln. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe noch ein Screenshot hinzugefügt...........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() hast du vielleicht "Anzeige wahre Eigengeschwindigkeit" aktiviert?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ändere den Cost Index auf 150
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Leider hat keine angebotene Lösung etwas gebracht. Der Eintrag im Realitätsmenü steht auf "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" und "Cost Index" auf 150 hilft auch nicht. Wie gesagt der A340 fliegt ohne Probleme. Das ganze Problem fängt übrigens gleich nach dem Abheben an. Sofort A-Floor, obwohl sämtliche Werte (Vr, Gewicht, Treibstoff, Klappen, Trimmung,....) stimmen (mit TPC Tool ermittelt). Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Liegts am FS 9.1? Vielen Dank! Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Hallo Tobias!
Hatte das gleiche Problem auch vor einiger Zeit ! Der Fehler bei mir hatte damit zu tun, daß ich die Gewichte (ZFW u. BLOCK ) in lbs eingegeben habe aber in den FS-Einstellungen ( International ) metrisches System aktiviert war. Ich habe es dann auf US System lbs geändert und dann ging alles wunderbar. Grüße Harry
![]() |