![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute,
Kann mir vielleicht wer mit bereits einschlägiger Erfahrung sagen, wie ich mit der Kombination Tungsten|T/SE T610/T-Mobile mit dem PDA per GPRS ins Internet komme? GPRS per T610 funktioniert problemlos, wenn ich allerdings per Bluetooth mit dem Tungsten ins Netz gehe, wird scheinbar nur eine 'normale' GSM-Datenverbindung aufgebaut und nicht GPRS? Weiß' irgendwer, was man da genau einstellen muß? Danke im Voraus!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Überblick der Einstellungen
Verbindungsart: A1.net GPRS Einwahlnummer: *99***1# primärer DNS: 194.48.124.200 sekundärer DNS: 194.48.139.254 Benutzername: ppp@A1plus.at Kennwort: ppp Modem InitString: +cgdcont=1,"IP","A1.net" Bei Verwendung eines A1 Verrechnungskontos bitte Ihre A1.net UserId verwenden: Benutzername: "A1.net Benutzername"@A1.net Kennwort: A1.net Passwort Grüsse leatherman PS: Kompletter link: http://wap.a1.net/konfigurator/kfg_pda1_disp.jsp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() nix A1, T-Mobile A
![]() aber ich werd' mal das entsprechend abändern und wieder testen....
![]() |
#4 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ah, Danke!
Hatte nur das PDF zum palmV gefunden - werd' gleich mal schauen, ob das jetzt weiterhilft!
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2005
|
![]() Habe folgendes Problem, ich moechte eine Internetverbindung (gprs)mit dem tungsten t5 über bluetooth mit dem 6230 handy herstellen. bisher hab ich zwar ne verbindung bekommen aber sie wird nach wenigen minuten abgebrochen. hab schon diverse einstellungen kontrolliert und komme nicht weiter. (Software am handy ist v. 04.44 )
hat jemand eine idee was da schief läuft. DANKE mal im voraus für kreative hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Habe folgendes Problem, ich moechte eine Internetverbindung (gprs)mit dem tungsten t5 über bluetooth mit dem 6230 handy herstellen. bisher hab ich zwar ne verbindung bekommen aber sie wird nach wenigen minuten abgebrochen. hab schon diverse einstellungen kontrolliert und komme nicht weiter. (Software am handy ist v. 04.44 )
hat jemand eine idee was da schief läuft. DANKE mal im voraus für kreative hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Bei Bluetooth ist es oft notwendig den init-string zu ändern, und zwar muss ein z vorangestellt werden. Bei A 1 z.B: Z+CGDCONT=1,"IP","A1.net"
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() ich dachte den init strng muss ich nur bei pocket windows eingeben, bei palm os 5.x hab ich da noch nichts gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Init string für das Modem brauchst Du bei jedem Betriebssystem.
Auf umtslink.at findest Du unter Service - Support - Konfigurationshilfen alle Zugangsparameter für alle Netzbetreiber. lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |