![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2002
|
![]() Hallo,
könnte Ihr mir zur sinnvollen, letztmaligen Aufrüstung meines PCs eine ordentliche, aber auch preiswerte Grafikkarte (bis 80/90,- €) empfehlen? Habe einen 1000er AMD, 1024 MB SDRAM und eine TNT-2 (32MB) als Grafikkarte, die auch stabil läuft. Kürzlich habe ich eine RADEON 9200 SE (128MB) mit passiver Kühlung ausprobiert, die jedoch zu meinem System nicht kompatibel zu sein scheint, denn ich wurde jedes Mal ca. 5 min nach dem ich den Rechner hochgefahren hatte (und noch nicht einmal Spiele spielte) mit der Fehlermeldung konfrontiert: VPU Recover setzt den Treiber der Grafikkarte zurück, da diese nicht mehr auf Befehle reagiert (oder so ähnlich). Ein 350 Watt Netzteil, sowie extra Kühlung im Gehäuse brachten leider keinerlei Besserung. Die Radeon erhitzte sich (meiner Meinung nach) auch unverhältnismäßig stark schon nach kürzester Zeit. Jetzt war ich bei AMAZON, dort gibt es ja einige preiswerte Angebot (auch ältere Geforce4) und mein Fazit ist, dass ich in der Fülle und Dank mangelnder Erfahrung einfach die Übersicht verloren habe. Könnt Ihr mir daher eine Karte empfehlen, die eine Grafikverbesserung meines PCs mit sich bringen würde und daher auch aus dem FS2004 mehr rausholen würde, im geschilderten Preissegment? Wäre für mein System vielleicht sogar eine 64MB-Karte sinnvoller? Ein wenig hat mich, ehrlich gesagt, auch die passive Kühlung der Radeon 9200 abgeschreckt. Sollte es Euch möglich sein, vielleicht kann mir dann ja ein konkreter Kauftipp einer Karte bei AMAZON gegeben werden. Kann ich eigentlich auch Karten nehmen, bei denen in den Produktbeschreibungen AGP 8 angegeben ist, obwohl aufgrund des Alters meines PCs (ca. vier Jahre) dieser maximal einen AGP 4 haben sollte? Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() AGP8X auf AGP4X geht problemlos, allerdings würde ich in das System kein Geld mehr reinstecken. Für den FluSi bringt eine schnellere Karte da nix, da die CPU viel zu schwach ist. Warum bist du mit der TNT nicht zufrieden? Eine stärkere Karte macht bei dem System eigentlich keinen Sinn.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() vpu-recover abstellen.
mehr als eine 9200 bringt bei dem sys eh nix. ev. eine gebrauchte gf4xxx ![]()
![]() |