![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
davon abgesehen das ich ja schon XP-SP1 versucht habe und es ist auch nicht gelaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hast schon probiert die beiden com-ports aus dem gerätemanager zu löschen und neu zu starten?
Bei meinem Vater waren heute z.b. die usb anschlüsse plötzlich tot, und nach dem ich alle einträge gelöscht habe gings nach einem neustart wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
hab noch einen alten drucker am LPT1, und dieser anschluss ist OK. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Aus meiner Erfahrung möchte ich anmerken, dass ich bereits relativ häufig defekte COM-Ports auf MOBO's erlebt habe.
Da es einer meiner bekannten Freuden ist, gelegentlich von Schrottplätzen HW mit nach Hause zu nehmen, ist bei mir die Wahrscheinlichkeit recht hoch, verschiedenste Defekte kennenzulernen. Es hat mich immer wieder gewundert (bisher ca 3-4x), wenn so ein nacktes weggeworfenes MOBO nur einen kaputten COM-Port hat (und sonst klaglos funzte), aber das kann es eben geben. In einem Fall wußte ich, daß Blitz eingeschlagen hat, Modem kaputt war und COM auch. Natürlich ist auch Deine Netzwerkkarte zu überprüfen, |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du schon die Nforce Treiber von der MaboCD installiert? Ohne diese kann nichts funktionieren. Windows stellt nur die Grundtreiber zur Verfügung. Deine GraKa dürfte OHNE diese Treiber auch nicht richtig installiert sein! Alles zu Prüfen unter -> Arbeitsplatz RE-Maustaste-> Eigenschaften-> Com-Port1-> Anschlusseinstellung-> Flusssteuerung = Hartware! -> Arbeitsplatz RE-Maustaste-> Eigenschaften-> Grafikkarte = hier sollte der Name deiner GraKa stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
![]() Bei mir geht auch einer ned ![]()
![]() |
![]() |