WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 14:16   #1
Bovie
Veteran

Rotes Gesicht My Traffic und AFCAD???

Helft doch mal bitte einem alten Esel:
Ich habe My Traffic in der letzten Update-Version.
Trotzdem stehen auf vielen Plätzen, insbesondere auf meinem Heimatflughafen (Zur Zeit noch default) Düsseldorf, die Flieger mitten auf'm Rasen.
Auch in Innsbruck mit den Austrian Airports stehen viele Flieger sinnlos in der Landschaft. (Wenn das der Hausmeister vom Platze sieht...)
Was muß ich tun, um dieses Problem zu beheben???

Und was mache ich mit den AFCAD-Dateien, die bei vielen Freeware-Plätzen dabei sind. Muß ich dafür noch ein AFCAD-Programm installieren, oder kommen die irgendwo in den My Traffic Editor????
Ich bin anscheinend zu alt für so'n ......
http://www.bovensiepen.de

Fliege mit: AROE, Ground+Flight Environment,My World, My Traffic 4.1, German Landmarks, Scenery Germany 3,
Bovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 15:00   #2
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

na dann wollen wir dem jungen Spund mal helfen.
Das hat mit My Traffic gar nichts zu tun, sondern nur mit dem AFCAD-File des Airport.
AFCAD-Files zeigen den Fliegern die richtige Position von Runways, Taxiways, Parkpositionen und andere nützliche Sachen.

AFCAD-Files gibt es zu (fast) jedem Airport. Du musst nur aufpassen, dass es auch zu der jeweiligen Ausgabe des Herstellers passt. Bei Payware-Anbietern von Airports sind die meistens dabei.
Auch bei Freeware-Plätzen sind sie oft enthalten. Wenn nicht, mal bei AVSIM vorbei schauen. Aber wie gesagt: Unbedingt auf die passende Ausgabe des Airport achten. Für den FS9 haben die Files meistens die Form AF2_xxxx.bgl, wobei xxxx die Fughafenkennung ist.

Die Unterbringung im Flusi ist unterschiedlich. Die Dateien müssen nur in einem angemeldeten /Scenery - Verzeichnis stecken.
In welchem ? Das regeln Anbieter mit einer automatischen Installation grad wie sie wollen (könnte man meinen).
Persönlich habe ich mir ein eigenes Verzeichnis für die AFCADS, die ich mir ´besorgt´ habe, im Flusi angelegt unter .../flusi/Addon Scenery/AFCAD/Scenery und im Flusi angemeldet. Aber das ist Geschmackssache.

Deine Frage zum AFCAD-Programm: Da gibt es ein Exemplar von Lee Swordy. Das wird ´nur´ benötigt, wenn Du selbst Daten des Airport verändern oder hinzu fügen möchtest.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 15:02   #3
Paule D-EHCF
Elite

Standard

Hallo "Bovie"!

Also die Afcad bgl's kommen in den Addon Scenery/Scenery Ordner. Schau am besten mal bei www.avsim.com und lad dir für EDDL ein Afcad-File herunter. Dann müßten die Flieger auch an den richtigen Positionen stehen.

Gruß Chris

Upps,zu spät! Wolfgang war schneller. Vielleicht kannst zu meiner Frage im Anfänger-Forum etwas sagen,da habe ich eben eine Frage zum Afcad-Programm gestellt!?
Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:17   #4
Bovie
Veteran

Standard

Danke "Quax" und Danke "Paule",
das hilft mir ja schon entscheidend weiter!
Das schöne am Flusi ist ja, man ist mehr am Boden am "Basteln" und "Stricken" als in der Luft.
Wie im richtigen Leben...
Schönen Sonntag Abend noch
BoViE
http://www.bovensiepen.de

Fliege mit: AROE, Ground+Flight Environment,My World, My Traffic 4.1, German Landmarks, Scenery Germany 3,
Bovie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort