![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() In meinem Netzwerk (NT 4.0 Server + ca. 20 WIN98 PC´s) funktioniert grundsätzlich alles ganz gut. Aber seit einiger Zeit dauert der Zugriff auf die in der Netzwerkumgebung am NT Server aufgeführten PC´s sehr lange.
Werden die dort freigegebenen Laufwerke/Ordner aber erst einmal gefunden (-1min) so funzt alles. Datentransfer etc. halbwegs rasch) Schliesse ich das entsprechende Fenster und versuch es nochmals beginnt das Warten von vorne! Was könnte da schuld sein? (statisches IP Netz, 1Hub, 1Switch, Cat5) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, hau die netzwerkumgebung weg. verbinde leiber direkt über netzerklaufwerke mit net use oder den explorer.
die netzwerkumgebung ist nicht nur langsam, sie hängt sich auch noch oft auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Kann spunz nur zustimmen,
hatte selbst einmal ähnliche Probs mit Nt Server 4.0. betreffend der Zuweisung von LW. oder Freigaben über die Netzwerkumgebung. Bin jetzt geheilt u. laß alles über ein entsprechendes logon.bat ablaufen, d.h. es werden alle LW den Usern beim Anmelden bereits zugeteilt u. fertig. Damit lassen sich auch gleich andere sinnvolle Dinge in einem erledigen. Solltest du mehr Info über dieses logon brauchen, schreib einfach. Gruß pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich habe exakt das gleiche Problem kürzlich durch Abschalten und wirklich stromlos machen des gesamten Netzwerkes lösen können. Ich habe einmal gehört, daß Netzwerkkarten einen derartigen Totalreset sehr begrüßen. Allerdings seit ich kaum mehr mit BNC zu tun habe, war das das erste Mal, daß diese Maßnahme wieder so viel Erfolg hatte.
PS: NetGear-Router, Surecom-Switch, 50% BNC-Verkabelung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() eine komplette abschaltung macht aber manchmal probs mit zb printserver (intel netports) aber ein hub braucht es manchmel. besonders die 3com super stack "hängen" sich gerne auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Jawohl, kann ich wiederum für Intel InBusiness Printstation bestätigen. Hab sie deswegen außer Betrieb genommen, weil wegen der kommt auch kein UPS ins Haus!
|
![]() |
![]() |
![]() |