![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
na dann wollen wir dem jungen Spund mal helfen. Das hat mit My Traffic gar nichts zu tun, sondern nur mit dem AFCAD-File des Airport. AFCAD-Files zeigen den Fliegern die richtige Position von Runways, Taxiways, Parkpositionen und andere nützliche Sachen. AFCAD-Files gibt es zu (fast) jedem Airport. Du musst nur aufpassen, dass es auch zu der jeweiligen Ausgabe des Herstellers passt. Bei Payware-Anbietern von Airports sind die meistens dabei. Auch bei Freeware-Plätzen sind sie oft enthalten. Wenn nicht, mal bei AVSIM vorbei schauen. Aber wie gesagt: Unbedingt auf die passende Ausgabe des Airport achten. Für den FS9 haben die Files meistens die Form AF2_xxxx.bgl, wobei xxxx die Fughafenkennung ist. Die Unterbringung im Flusi ist unterschiedlich. Die Dateien müssen nur in einem angemeldeten /Scenery - Verzeichnis stecken. In welchem ? Das regeln Anbieter mit einer automatischen Installation grad wie sie wollen (könnte man meinen). Persönlich habe ich mir ein eigenes Verzeichnis für die AFCADS, die ich mir ´besorgt´ habe, im Flusi angelegt unter .../flusi/Addon Scenery/AFCAD/Scenery und im Flusi angemeldet. Aber das ist Geschmackssache. Deine Frage zum AFCAD-Programm: Da gibt es ein Exemplar von Lee Swordy. Das wird ´nur´ benötigt, wenn Du selbst Daten des Airport verändern oder hinzu fügen möchtest.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|